Home » News » Driveclub – Kommt ohne Gummiband, verregnete Screenshots
Driveclub

Driveclub – Kommt ohne Gummiband, verregnete Screenshots

DriveclubDer Release von Driveclub rückt immer näher. Das Studio Evolution nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung des PS4-Exklusivracers. Paul Rustchynsky hat nun über den berühmten „Gummiband-Effekt“ gesprochen.

Nachdem Driveclub ursprünglich schon zum Release der PS4 im November des letzten Jahres in den Regalen stehen sollte, erscheint der Titel nun endlich am 08. Oktober. Wie Rustchynsky, Game Director bei Evolution, nun sagte, wird es in Driveclub keinen Gummibandeffekt geben. Dieser Effekt sorgt in Rennspielen dafür, dass das Fahrerfeld immer relativ dicht beieinander bleibt. Dafür werden die Spieler, die vorne liegen ausgebremst und Fahrer im hinteren Feld erhalten einen Geschwindigkeitsbonus, um mithalten oder aufschließen zu können.

Es handelt sich also um einen beliebten Trick, um die Rennen spannend zu halten. Da viele Spieler aber nicht gut auf dieses System zu sprechen sind, will man bei Driveclub komplett darauf verzichten. Rustchynsky sagt dazu:

„Es gibt kein Gummiband. Die Fahrzeuge können niemals schneller fahren als es die Performance-Stats erlauben. Es gibt keine dynamischen Assistenten, die abhängig von der Position einen Effekt auf die Performance haben. Wir werden online niemals Spieler verlangsamen oder beschleunigen, um die Gruppe aufrecht zu erhalten.“

Diese Info wird sicherlich viele Spieler freuen. Um dennoch Frust bei Fahrern zu vermeiden, die nicht mit der Spitze mithalten können, baut Evolution spezielle Belohnungen ein, die auch dann zu erreichen sind, wenn man keinen Platz auf dem Siegertreppchen ergattert.

Außerdem wurden zehn neue Screenshots zu Driveclub veröffentlicht, die euch ein Rennen bei Regen zeigen. Die Grafik des Spiels ist weiterhin über jeden Zweifel erhaben. Ob es Evolution gelingt, alle angekündigten Features so einzubauen, dass sie Sinn ergeben – und vor allem Spaß machen – wissen wir dann spätestens Anfang Oktober.

 

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

We Happy Few

We Happy Few – Releasetermin und Announce Trailer

We Happy Few befindet sich schon seit einiger Zeit im Early Access. Das dystopische Setting, ...