Home » News » Dragon Age: Inquisition – Details zu den Charakterklassen
Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition – Details zu den Charakterklassen

BioWare lässt uns an neuen Infos zu Dragon Age: Inquisition teilhaben. Diesmal beleuchten die Entwickler des Rollenspiels die Charakterklassen und -spezialisierungen ein wenig näher.

Bevor wir uns in die Abenteuer des neuen Titels stürzen, müssen wir zunächst eine der drei verfügbaren Charakterklassen auswählen. Auf der offiziellen Webseite haben die Entwickler nun weitere Informationen hierzu veröffentlicht. Zur Auswahl stehen die typischen Rollenspielklassen Krieger, Magier und Schurke, welche nicht nur über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen, sondern auch klassenbezogene Storyelemente enthalten.

Dabei wird jede Klasse über drei Spezialisierungen verfügen, von denen jetzt jeweils eine enthüllt wurde. Die Spezialisierung des Kriegers ist der „Champion“. Dieser nutzt seine Waffen und Rüstungen im Kampf und nimmt Schlüsselpositionen auf dem Schlachtfeld ein. Dem Magier hingegen ist es möglich zum „ritterlichen Verzauberer“ spezialisiert zu werden, wodurch er sich in Schutzzauber hüllen kann oder mit Klingen aus arkaner Macht in die Schlacht zieht. Der Schurke schlussendlich wird durch die erste Spezialisierung zum Handwerker. Er bringt tödliche Fallen und Vorrichtungen zur Ablenkung an, die sich im Kampf vorteilhaft nutzen lassen.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Far Cry 5 Concept Art

Far Cry 5 – Erste Screenshots und Concept Arts vorgestellt

Nach etlichen Teasern und dem ersten Ankündigungs-Trailer folgen endlich auch erste Screenshots und Concept Arts ...