Home » News » Dragon Age: Inquisition – Release verschoben
Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition – Release verschoben

Nicht nur Battlefield: Hardline wurde von EA verschoben. Auch Dragon Age: Inquisition von Bioware erscheint später, als zunächst geplant. Das Rollenspiel kommt, mit etwas mehr als einen Monat Verspätung, am 18. November auf den Markt.

Wie Mark Darrah, Executive Producer von Dragon Age: Inquisition auf der offiziellen Homepage des Titels vermeldet, erscheint das Spiel rund einen Monat später, als bisher angenommen. Darrah schreibt:

„Ich schreibe hier, um euch wissen zu lassen, dass Dragon Age: Inquisition ein neues Releasedatum, nämlich den 18. November in Nordamerika (21. November in der EU), bekommen hat. Wir danken euch für den ganzen Support, den wir bisher von euch erhalten haben und obwohl die wenigen Wochen nach nicht viel klingen, werden sie uns dennoch helfen, das Spiel viel besser zu machen.

Seitdem wir vor fast vier Jahren mit der Entwicklung von Dragon Age: Inquisition begonnen haben, war es unser Ziel, das beste Dragon Age zu machen, das jemals erschienen ist. Es war dieses Ziel, das viele unserer Entscheidungen beeinflusst hat: der Wechsel zu Frostbite, die Wahl über Rasse und Anpassungen zurückzubringen, die Optimierung der taktischen Kamera, die Möglichkeit, ein Team aufzubauen, deren Beziehungen sich nach euren Taten entwickeln und, als wichtigsten Punkt, die Erschaffung einer epischen Geschichte, die sowohl den Bezug zu den vorherigen Teilen herstellt, euch aber gleichzeitig auch an viele neue Orte in Thedas führt.“

Das Team arbeite derzeit sehr hart daran, die eigenen, hoch gesteckten Ziele zu erreichen. Die nun zusätzlich gewonnene Zeit will man vor allem dazu verwenden, Dragon Age: Inquisition so auf Hochglanz zu polieren, dass es zu genau der Erfahrung wird, die man den Gamern bieten will.

Ein Kommentar

  1. Mein Geldbeutel dankt. Im Oktober kommen einige gute Spiele raus. Auf Dragon Age warte ich da gerne noch einen Monat länger.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

We Happy Few

We Happy Few – Releasetermin und Announce Trailer

We Happy Few befindet sich schon seit einiger Zeit im Early Access. Das dystopische Setting, ...