News

Dragon Age: Inquisition – Release Termin

23. April 2014

author:

Dragon Age: Inquisition – Release Termin

Dragon Age: Inquisition 01Die Katze ist aus dem Sack, denn BioWare hat den Release-Termin für Dragon Age: Inquisition bekannt gegeben.

Am 7.Oktober 2014 wird das Spiel in Nordamerika veröffentlicht. Wir müssen uns allerdings 2 Tage länger gedulden, denn bei uns wird der dritte Teil der Serie erst ab dem 9. Oktober verfügbar sein. Dragon Age: Inquisition wird zeitgleich für den PC, Xbox One, Playstation 4, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Der neue Trailer zeigt uns einige Gameplay-Szenen, Kämpfe und Gebiete.

Dragon_Age_Inquisition02„Wir wollen mit Dragon Age: Inquisition die nächste Generation von Rollenspielen einleiten“, sagte Aaryn Flynn, General Manager von BioWare.

„Die Spieler erwarten die für BioWare typischen, vielschichtigen Geschichten und Charaktere in einer riesigen Welt mit ausgedehnten, offenen Schauplätzen, die nur darauf warten, erforscht zu werden.“

BioWare’s Vorliebe für umfangreiche Quests, tiefgreifende Charakterhintergründe und fesselnde Geschichten kennen wir alle. Genau dies soll im neuen Teil wieder in vollem Maße zur Geltung kommen und ausgeschöpft werden.

Zusätzlich wird das neue Dragon Age durch die Frostbite 3-Engine optisch einige Schritte nach vorne machen. Hoffen wir, dass diese Kombination ein episches Erlebnis für uns alle wird.

Lasst uns gemeinsam auf die Veröffentlichung warten und uns auf unzählige Stunden Dragon Age: Inquisition freuen. Hier der offizielle Gameplay-Trailer. Viel Spaß!

[youtube url=“http://www.youtube.com/watch?v=ZASRjMGb3Uw“ autohide=“1″ hd=“1″ rel=“0″ showsearch=“0″ showinfo=“0″]

Schon vor Langem begann Ronnys Dasein in der Welt der Computerspiele. Anfang der 90er Jahre nannte er einen nagelneuen 486er sein Eigen. Als dann Dune 2 erschien, tauchte er erstmals in die Welt der Echtzeit-Strategiespiele ein. Später folgten dann Warcraft und Command & Conquer. Mit Baldur’s Gate sammelte er die ersten Erfahrungen im Bereich der Rollenspiele. 1997 trat er mit Meridian 59 sein erstes MMORPG an.