Home » News » Dragon Age: Inquisition – Das Spiel ist so gut wie fertig
Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition – Das Spiel ist so gut wie fertig

 

Dragon Age: Inquisition – Produzent Cameron Lee hat Gamereactor schon während der E3 verraten, dass das Spiel an und für sich fertig ist. Was jetzt noch ansteht, ist die Beseitigung von Fehlern und die Optimierung des Titels.

Man ist bei Bioware demnach auf dem besten Wege dahin, das Spiel pünktlich zum Release, der am 10. Oktober diesen Jahres stattfinden soll, fertig zu stellen. Cameron sagte dazu:

„Wir spielen und testen das Spiel jeden Tag. Wir haben da noch diese große Liste mit Bugs, die wir durchgehen und einzeln beheben. Von jetzt an ist jeder Tag, bis zum 07. Oktober der Fehlerbehebung gewidmet. Das Spiel ist fertig. Es geht nur noch um Bug-Fixing und Polishing, dann sind wir fertig.“

Außerdem ging er noch auf die Dinge ein, die das Studio bei Dragon Age: Inquisition anders, oder sogar besser machen will, als in den beiden Vorgängern. Dabei geht es um Dinge, wie die festgelegte Charakterklasse, oder auch die Möglichkeit, sich in Dialoge zwischen Freunden mit einzumischen.

„Zum ersten Mal werden wir den Spielern die Möglichkeit geben, sich in Neckereien zwischen Gruppenmitgliedern einzumischen. Es kann passieren, dass ihr durch die Wildnis streift und auf einmal fangen Iron Bull und Sera diese kleine Unterhaltung an und ihr bekommt Optionen zur Verfügung gestellt: Schlagt euch auf Seras Seite oder lasst einen Klugscheißer-Kommentar ab. Es ist ein tolles neues System und großartige neue Charaktere.“

Dragon Age: Inquisition erscheint am 07. Oktober 2014 für den PC, die PS4Xbox OnePS3 und die Xbox 360.

Als kleinen Vorgeschmack auf das Spiel, präsentieren wir euch hier noch einmal den letzten offiziellen Trailer von der E3 2014:

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=xnXlKrBItc0″ hd=“1″ loop=“1″]

 

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

The Surge

The Surge – Demo erhältlich

Das kompromisslose Metzel-Abenteuer The Surge konnte seit Release durchgehend überzeugen. Wer immer noch skeptisch ist ...