E3 Events News PC Playstation Playstation 4 Virtual Reality Xbox Xbox One

Doom VFR – Der gnadenlose Shooter in Virtual Reality

12. Juni 2017
Elham Nizam

author:

Doom VFR – Der gnadenlose Shooter in Virtual Reality

Bethesda geht bei der E3 2017 keine Kompromisse ein und bringt zwei seiner beliebtesten Spiele in die virtuelle Realität. Eines davon ist Doom VFR, das mit einem neuen Trailer erstmals angekündigt wurde.

Wie ihr dem folgenden Reveal Trailer entnehmen könnt, geht dem brachialen Action-Shooter auch hier niemals das Blut aus. Ähnlich dem Reboot, zeigt der Trailer gnadenlose, blutige Action mit den bereits bekannten Feinden. All das aus der Ego-Perspektive und dank der VR Brillen aus einer neuen Perspektive. Wie sich der Shooter im Live-Test spielen wird, muss sich zwar noch zeigen, aber immerhin dürft ihr hier die ersten Bilder in Aktion sehen.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.