News

DOOM – Teaser Trailer veröffentlicht

10. Juni 2014

DOOM – Teaser Trailer veröffentlicht

DOOM

Bethesda hat vor wenigen Minuten den ersten offiziellen Teaser – Trailer zu DOOM veröffentlich. Das Spiel ist offenbar ein Reeboot der Serie und soll auf der diesjährigen QuakeCon offiziell vorgestellt werden.

DOOM befindet sich schon seit längerem bei id Software in der Entwicklung. Nach einigem Hin- und Her hieß es zwischenzeitlich sogar, dass das Spiel eingestellt worden sei. Diesen Meldungen wurden aber seinerzeit schnell widersprochen. Offenbar nähert man sich nun der Fertigstellung des Titels – auch, wenn diese sicherlich noch in einiger Entfernung liegen dürfte.

Zuletzt gab es Meldungen, dass es dem Entwickler, id Software, derzeit wirtschaftlich und personell nicht sonderlich gut ginge. Vor allem der Abgang der Entwickler-Ikone und id-Midbegründers John Carmack, löste damals eine Welle der Spekulation aus, dass id Software, nach der Übernahme durch Bethesda, vor der Schließung stehen könnte.

Dem allem trotzt jetzt die Ankündigung der offiziellen Enthüllung von DOOM. Wir dürfen gespannt sein, was uns bei der diesjährigen QuakeCon, die im Juli stattfindet, erwartet. Wir rechnen fest mit ersten Gameplay – Szenen aus der Rückkehr einer der erfolgreichsten und legendärsten Spieleserien der Welt.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=TFziWtlxY94″ fs=“1″ hd=“1″]

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.