Home » News » Doom – Auf Konsolen in 1080p und 60FPS
Doom - 4

Doom – Auf Konsolen in 1080p und 60FPS

Die guten Nachrichten über Doom reißen nicht ab. Jetzt konnte Bethesda auf dem offiziellen Blog vermelden, dass der Shooter auch auf den Konsolen PS4 und Xbox One mit einer Auflösung von 1920×1080 mit 60 Bildern pro Sekunde laufen wird.

Das Studio hat sich eine herausragende Grafikleistung zum Ziel gesetzt. So äußert sich Lead Project Programmer Billy Khan:

„Wir wollen, dass sich die Spieler fragen, wie DOOM und idTech-6-Spiele mit 60 fps und 1080p auf allen Plattformen so umwerfend aussehen können, wenn andere Titel es nicht mal schaffen, etwas Ähnliches bei 30 fps hinzukommen“

Dieses Ziel wurde somit erreicht. Fraglich bleibt natürlich, ob man auf den Konsolen mit grafischen Kompromissen leben muss, um diese Leistung zu erhalten, aber wir blicken positiv auf den kommenden Mai.

Sollte die Technik bisher ein Hinderungsgrund für eine Vorbestellung gewesen sein, so könnt ihr nun beruhigt zuschlagen.

Über Daniel Martin

Daniel Martin
Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker und hoffentlich bald VR-Spiele begeistern kann.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

shadow

Shadow of the Eternals – Kommt der Eternal Darkness Nachfolger noch?

Eternal Darkness war auf dem guten, alten Nintendo Gamecube eine kleine Perle, welche leider viel ...