News Playstation Playstation 4

Dissidia Final Fantasy NT – Offiziell für PS4 angekündigt

8. Juni 2017
Nicole Wetzel

author:

Dissidia Final Fantasy NT – Offiziell für PS4 angekündigt

Square Enix hat das Beat’em Up Dissidia Final Fantasy NT für PS4 angekündigt. Passend zur Ankündigung spendierte Square Enix einen ersten Trailer zum Actiontitel. Der Titel entsteht in Zusammenarbeit mit Team Ninja. Ihr werdet in Dissidia Final Fantasy NT mit allerlei bekannten Helden und Schurken aus dem Final Fantasy-Universum in die Schlacht ziehen.

Mit dabei sind über 20 Charaktere wie beispielsweise Cloud, Lightning, Vaan oder gar Y’shtola aus Final Fantasy 14 Online. Auch die allseits beliebten Beschwörungen wie Ifrit oder Shiva sind mit von der Partie. In die strategischen Gefechte könnt ihr euch sowohl offline als auch online stürzen. Hier könnt ihr dann Teamkämpfe in einer 3 versus 3 Arena austragen oder euch offline den Story-Modus zu Gemüte führen.

Wie der offiziellen Website weiter zu entnehmen ist, sollen noch weitere Kämpfer hinzukommen. Das Roster ist also anscheinend noch nicht komplett, immerhin wäre es sehr verwunderlich, wenn Noctis fehlen würde. Erscheinen soll der Titel Anfang 2018 für PS4.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.