News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Die Säulen der Erde – Releasezeitraum wurde eingegrenzt

26. April 2017
Nicole Wetzel

author:

Die Säulen der Erde – Releasezeitraum wurde eingegrenzt

Ein konkretes Erscheinungsdatum steht für Ken Follett’s: Die Säulen der Erde zwar noch aus, aber Deadalic Entertainment grenzte nun zumindest den Releasezeitraum des Adventures ein.

Bisher hieß es lediglich, dass die Spieleumsetzung des Bestseller Buches im Sommer 2017 erscheinen wird. Nun wurde man zumindest etwas konkreter und grenzte den Zeitraum auf August 2017 ein. Dies gilt natürlich lediglich für den ersten Teil, wann die anderen beiden Teile erscheinen werden, ist noch unklar. Solltet ihr allerdings den ersten Teil kaufen, dann werdet ihr automatisch auch Teil zwei und drei erhalten, sobald diese erscheinen. Nähere Informationen dazu soll es auf der gamescom 2017 geben.

Die Geschichte spielt im 12. Jahrhundert Englands, in der Stadt Kingsbridge. Hier beginnt der Bau einer Kathedrale. Der Mönch Philip wird zum Prior des kleinen Klosters Kingsbridge, während der ehrgeizige Architekt Jack, mit dem Bau der bedeutenden Dorfkathedrale beauftragt wird. Die Geschwister Aliena und Richard hingegen müssen sich nach der Gefangennahme und Ermordung ihres Vaters, des Grafen von Shiring, alleine durchschlagen. Letztendlich führt der Weg der Geschwister sie nach Kingsbridge, wo sie als geschickte Händler den Kathedralbau unterstützen und Aliena sich in Jack verliebt. Es droht jedoch ärger, denn Philips Konkurrent Bischof Waleran und William Hamleigh, ein rachsüchtiger Adeliger, der von Aliena zurückgewiesen wurde, ist der Aufstieg und die Bedeutung der Stadt ein Dorn im Auge.

Die Säulen der Erde wird für PC, Mac, Linux, PS4 und Xbox One erscheinen.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.