Artikel PC Playstation 4 Switch Xbox One

Die interessantesten Games der kommenden Woche: 19. bis 25. Februar

18. Februar 2018
Nicole Wetzel

author:

Die interessantesten Games der kommenden Woche: 19. bis 25. Februar

Der Februar hat einiges auf Lager, weswegen es auch diese Woche mit interessanten Games weiter geht. Von großartigen Indie-Titeln, über Anime und Manga-Fans, bis zu bekannte Spielereihen. Der Februar scheint für jeden Geschmack das Passende parat zu haben.

Metal Gear Survive

Metal Gear Survive

Release: 20. Februar 2018 | Plattformen: PS4, Xbox One
Offizielle Website:
https://www.konami.com/mg/survive/gate
digital und physisch

 

Im Spin-Off zu Metal Gear Solid V, geht Konami neue Wege mit dem neuen Titel Metal Gear Survive. Durch Erkundung und einzigartige Mechaniken soll der Titel frischen Wind in die Serie bringen. Neben einer Einzelspielererfahrung könnt ihr auch im Koop-Modus ums Überleben kämpfen. Metal Gear Survive ist ein Action-Survival Game in einem alternativen Universum.

Typoman: Revised

Typoman

Release: 13. Februar 2018 | Plattform: Switch (Bereits erhältlich: PS4, Xbox One, PC)
Offizielle Website:
http://www.typoman.net/
digital

Ihr mögt Indie-Titel wie Limbo? Dann dürfte Typoman: Revised genau der richtige Titel für euch sein und für ein einzigartiges Abenteuer sorgen. Begebt euch in einen Kampf zwischen Gut und Böse mit der Macht der Worte. Schlüpft in die Rolle von HERO und nutzt seine einzigartige Fähigkeit die Welt mit Wörtern zu verändern. Wählt eure Worte allerdings weise, denn sie können Segen oder Fluch sein.

Past Cure


Release: 23. Februar 2018 | Plattformen: PS4, PC, Xbox One
Offizielle Website: https://phantom8.studio/
digital und physisch

Im düsteren Psychothriller Past Cure werden die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit verschwimmen. Das Spiel liefert euch ein filmreifes und storybasiertes Erlebnis, mit einer ausgewogenen Mischung an Stealth und Kampf-Action. Der Ex-Elitesoldat Ian war jahrelang Opfer eines Experimentes und erlangte so übernatürliche Fähigkeiten wie Telekinese und Zeitkontrolle. Heimgesucht von Wahnvorstellungen und Rachegedanken jagt er nun, mithilfe seines Bruders, seine Peiniger.

Sword Art Online: Fatal Bullet

Sword Art Online: Fatal Bullet

Release: 23. Februar 2018 | Plattformen: PS4, Xbox One
Offizielle Website:
http://www.swordartonline-game.com/de/games/fatal-bullet/
digital und physisch

Fans der Anime und Manga-Reihe von Sword Art Online können sich auf den neuen Titel Sword Art Online: Fatal Bullet freuen. Taucht in die Welt von Gun Gale Online ein und erlebt zahlreiche Waffen und Kampfstile. Trefft auf eine Vielzahl bekannter Charaktere aus Anime und Manga. Neben der Kampagne könnt ihr auch online mit Freunden gegen zähe Bossgegner antreten oder euch im online 4 gegen 4 Match austoben.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.