Home » News » Portal – Die Entstehungsgeschichte im Detail
portal

Portal – Die Entstehungsgeschichte im Detail

Portal von Valve ist eines dieser Spiele, welche man schwer nicht lieben kann. Wer den genialen Puzzler bis heute nicht angefasst hat, hat etwas verpasst. Nun hat sich das Valve News Network die Mühe gemacht, die Entwicklungsgeschichte des Titels in Videoform aufzuzeigen.

Wie wurde Portal vom kleinen Studentenprojekt zu einem der erfolgreichsten Videospiele überhaupt? Das Video bietet neben dieser Erkenntnis ebenfalls detaillierte Einblicke in nie verwendete Assets und Behind-the-Scenes Informationen.

Genießt Portal seinen Ruf zurecht? Das Video wird euch eventuell überzeugen können.

Über Tim Horstmann

Tim Horstmann
Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, denn seit Vater hatte damals einen C64 auf dem Dachboden stehen, auf dem er viele Stunden ganz in seine eigenen Welten eintauchen konnte. Die erste Konsole kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

This is the Police

This is the Police – Release dank Fehler des Publishers verschoben

Heute sollte eigentlich This is the Police erscheinen und ihr hättet allen Grund zur Freude gehabt, das ...