Home » News » Diddy Kong Racing 2 – Befindet es sich in Entwicklung?
Diddy Kong Racing 2

Diddy Kong Racing 2 – Befindet es sich in Entwicklung?

 

Diddy Kong Racing 2Laut einem Blogpost des Designers Kevin Callahan, befindet sich der Fun-Racer Diddy Kong Racing 2 bereits seit langer Zeit bei dem Studio Monster Games in Entwicklung. Nach dem großen Erfolg von Mario Kart 8, möchte Nintendo nun eine Veröffentlichung des Titels forcieren.

Besitzer eines Nintendo 64 erinnern sich möglicherweise noch an den Fun-Racer Diddy Kong Racing. Dieser Titel war neben Mario Kart 64 einer der Spaßgaranten im Multiplayer. Jetzt ist ein Blogpost vom bekannten 3D-Designer Kevin Callahan aufgetaucht, der mit der Entwicklungsgeschichte des Sequels zum Fun-Racer vertraut sein soll. Bereits 2006 soll Nintendo mit diesem Titel an das Entwicklungsstudio Monster Games herangetreten sein, gerade als diese Excite Truck für die Wii fertig gestellt hatten. Die Pläne für die Entwicklung wurden im Laufe der Zeit immer wieder über den Haufen geworfen, nachdem ein Ableger für den Nintendo DS erschienen ist und die Verkaufszahlen von Donkey Kong: Barrel Blast schleppend waren.

Monster Games griffen stattdessen den Retro Studios bei deren Entwicklung von Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong: Tropical Freeze unter die Arme. Nachdem sich diese Titel des Donkey Kong-Franchise sehr gut verkauft haben und auch Mario Kart Wii ein riesiger Erfolg war, soll die Entwicklung von Diddy Kong Racing 2, dieses mal als Wii U-Titel, erneut aufgenommen worden sein. Der immense Erfolg von Mario Kart 8 soll die Serie nun erneut beflügeln und zu einem schnellen Release verhelfen.

Laut Callahan bietet Diddy Kong Racing 2 einen lokalen und einen Online-Multiplayer als auch den, aus dem Nintendo 64-Teil bekannten, storygetriebenen Singleplayer. Außerdem sollen in dem Titel nicht nur Charaktere aus der Donkey Kong Familie vorkommen, sondern auch eher unbekannten Charakteren aus verschiedenen Nintendo Spielen zu ihrem Auftritt im Rampenlicht verhelfen. Die Entwicklung von Diddy Kong Racing 2 soll bereits so weit fortgeschritten sein, dass der Titel ohne Probleme auf der E3 2014 hätte vorgestellt werden können. Da der Fokus zur Zeit auf Mario Kart 8 liegt, hat sich Nintendo jedoch dagegen entschieden. Nun soll eine Enthüllung 2015 stattfinden und der Release im gleichen Jahr erfolgen.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

We Happy Few

We Happy Few – Releasetermin und Announce Trailer

We Happy Few befindet sich schon seit einiger Zeit im Early Access. Das dystopische Setting, ...