News PC Playstation Playstation 3 Playstation 4 Xbox Xbox 360 Xbox One

Destiny – Viele Exemplare der Ghost Edition beschädigt

15. September 2014
Patrick Kirst

author:

Destiny – Viele Exemplare der Ghost Edition beschädigt

Wie es sich für einen Blockbuster gehört, kam Destiny in verschiedenen Editionen in den Laden. Das dickste Paket bietet dabei die Ghost Edition. Diese soll laut einigen Berichten jedoch oft beschädigt ausgeliefert worden sein.

Die Ghost Edition bietet euch einige Gegenstände, die euch tiefer in das Destiny-Universum entführen sollten. Jedoch wich die Freude bei vielen Käufern aus der USA sofort nach dem Auspacken, denn sie fanden beschädigte Inhalte in ihrem Paket. Wie es scheint, lässt sich das Problem aber nicht auf einen bestimmten Händler beschränken, sondern tritt bei vielen verschiedenen Läden auf. Wie verärgerte Kunden im offiziellen Bungie-Forum schreiben, haben sie ihre Versionen des Titels aber vor allem von Amazon und GameStop erhalten.

Auf reddit haben sich bereits zwei Mitarbeiter von GameStop zu diesem Thema geäußert und jede Schuld von sich gewiesen. Das Problem soll bereits im Fertigungsprozess entstehen und damit voll bei Bungie beziehungsweise Activision liegen. Weiterhin geben diese beiden Mitarbeiter zu verstehen, dass dieses Problem aus der Art der Verpackung und deren Design entsteht.

Während Amazon betroffenen Kunden einen Preisnachlass von 20% anbietet, gibt es noch kein Statement seitens Bungie. Aktuell scheint es jedoch so, dass vor allem Spieler aus der USA davon betroffen sind. Sollte es Neuigkeiten zu diesem Problem geben, erhaltet ihr diese natürlich sofort bei uns.

Solltet ihr von Destiny einfach nicht genug bekommen, solltet ihr euch den Kommentar von Matthias durchlesen, in dem er auf die schlechten Wertungen des Titels eingeht und erklärt, warum wir noch keinen Test zu dem Blockbuster veröffentlicht haben.

Welche Version von Destiny habt ihr euch gegönnt? Ist eure Ghost Edition auch defekt oder habt ihr ein intaktes Exemplar bekommen? Was ist eure Meinung zum Shooter von Bungie? Schreibt eure Meinung einfach in den Kommentarbereich auf unserer Seite oder auf Facebook.

Patrick Kirst

Nintendo is love. Nintendo is life.