News PC Playstation Playstation 3 Playstation 4 Xbox Xbox 360 Xbox One

Destiny – Launch-Trailer & neue Infos veröffentlicht

22. August 2014
Patrick Kirst

author:

Destiny – Launch-Trailer & neue Infos veröffentlicht

Es dauert zwar noch drei Wochen, bis Destiny in eurer Konsole rotieren wird, jedoch hat Bungie bereits jetzt einen Launch-Trailer mit einigen stimmungsvollen Bildern veröffentlicht. Außerdem äußert sich der Entwickler zum Umfang des Titels und den Bedenken der Fans, dass Destiny zu kurz ausfallen könnte.

Mit Destiny hat Bungie einen der heißesten Titel des Jahres im Feuer. Jetzt hat der ehemalige Halo-Entwickler einen Launch-Trailer veröffentlicht, in dem ihr einige imposante Szenen sehen könnt. Zum Video heißt es:

„Du hast hier draußen viele Feinde, die unglaublich sind, aber sie trafen noch nie auf jemanden wie dich. Ganz egal, wer du warst, es zählt allein, wozu du wirst.“

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=VIKQ2qk2uPI“ fs=“1″ hd=“1″]

Außerdem hat sich der Production Director Jonty Barns zu den Ängsten der Spieler geäußert, dass Destiny zu kurz ausfällt. Er versteht die ganze Diskussion nicht, denn der Titel ist das größte Projekt des Studios.

„Ich glaube nicht, dass die Leute die Tiefe und den Umfang des Gameplays verstehen, das in Destiny geboten wird. Es war eine große Beta. Ich verstehe nicht, wie sich die Leute darüber Sorgen machen können, wenn man dies und die verschiedenen Planeten, die wir öffnen, und das Gameplay, das dort geboten wird, berücksichtigt.“

Lead Concept Artist Jesse van Dijk sieht es ähnlich und betont, dass die Beta von Destiny nur einen kleinen Teil des Spiels beinhaltet hat. Mars und Venus blieben dabei komplett außen vor. Auch verwies er auf die Multiplayer-Maps auf dem Merkur, welche sehr hübsch gestaltet sein sollen. Zudem wird der Fortschritt eures Charakters und die Jagd nach neuer und besserer Ausrüstung einen großen Stellenwert einnehmen. Auf die Maximalstufe angesprochen wurde außerdem bestätigt, dass diese bei 30 liegen wird. Das Soft-Level-Cap ist wiederum bei 20 angesiedelt, die restlichen zehn Stufen werdet ihr über die sogenannte Light-Ausrüstung erreichen können.

Übrigens wird der Level-Fortschritt in der Vollversion nicht so flott möglich sein wie in der Beta, da in der Test-Version der Levelaufstieg künstlich beschleunigt wurde. Außerdem hatten die Spieler frühen Zugriff auf besondere Gegenstände.

Destiny wird am 9. September für die Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4 erscheinen. Bungie hat bereits mehrfach betont, dass der Titel nach der Veröffentlichung weiter ausgebaut werden soll.

Patrick Kirst

Nintendo is love. Nintendo is life.