News PC Playstation Playstation 3 Playstation 4 Xbox Xbox 360 Xbox One

Destiny – Infografik mit Statistiken zur Beta veröffentlicht

4. August 2014

Destiny – Infografik mit Statistiken zur Beta veröffentlicht

Bungie hat eine ansprechende Grafik mit allerhand Zahlen und Daten zur Beta von Destiny veröffentlicht. Demnach hat das Studio selbst mir der Vorabversion des Shooter-MMOs einige eigene Rekorde gebrochen.

Zum Beispiel waren am letzten Samstag mehr als 850.000 User gleichzeitig in Destiny online und haben die Betaserver ordentlich ins Schwitzen gebracht. Außerdem wurden über 6,5 Millionen Hüter kreiert und rund 88 Millionen Spiele gestartet.

Destiny Beta Infografik

Unlängst erhielten die Fans des Shooters neue Informationen zur Vollversion, denn laut einem Bericht auf reddit wurde der komplette Inhalt von Destiny geleakt. Zwar ist nicht bestätigt, dass es wirklich um Informationen aus dem Spiel handelt, doch die Chancen stehen nicht schlecht, dass es sich um legitimes Material handelt.

Zuerst wurden einige Maps des Mehrspielermodus und deren Setting genannt. Es könnte jedoch sein, dass einige der Karten erst mit einem späteren DLC den Weg ins Spiel finden.

  • Erde:
    Twilight Gap
    Rusted Lands
    Exodus Blue
  • Mond:
    First Light
    The Anomaly
  • Mars:
    Bastion
    Firebase Delphi
    Blind Watch
  • Venus:
    Asylum
    Shores of Time
  • Merkur:
    The Burning Shrine

Auf diesen Maps werdet ihr in fünf verschiedenen Spielmodi namens Clash, Skirmish, Rumble, Control und Salvage knallharte Schlachten erleben. Außerdem wird es in diesen Spielmodi noch einige verschiedene Spieltypen geben.

Weiterhin soll es 32 Story-Missionen geben, wovon bisher 23 bekannt sein sollen. Diese sind auch in unterschiedliche Gebiete unterteilt. So beginnt ihr in Destiny auf der Erde und reist daraufhin auf den Mond. Danach landet auf einem Asteroiden-Gürtel namens „Das Riff„, um dann weiter auf die Venus zu reisen. Als großes Highlight ist danach der Mars geplant. Insgesamt soll es 15 einzigartige Strike-Missionen geben, welche sich jedoch auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden wiederholen. Am Ende wird es auf 23 Strike-Missionen hinauslaufen.

Destiny wird also einiges an Spielinhalten für die Fans bieten, wenn es am 9. September für Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4 erscheint. Was ist eure Meinung zu dieser Liste? Habt ihr die Beta gespielt und was ist eure Meinung zu dem MMO-Blockbuster? Eure Meinung findet wie immer im Kommentarbereich auf unserer Seite und auf Facebook Platz.

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.