News PC Playstation Playstation 3 Playstation 4 Xbox Xbox 360 Xbox One

Destiny – Das erfolgreichste Spiel im PSN

17. Oktober 2014
Patrick Kirst

author:

Destiny – Das erfolgreichste Spiel im PSN

Destiny hat schon einige Rekorde aufgestellt und die Erfolgsmeldungen scheinen nicht abebben zu wollen. Nun können sich Bungie und Activision neue Medaillen an die Brust heften.

Sony hat bekannt gegeben, dass der Shared World-Shooter der am häufigsten gespielte Titel auf der PS4 ist und die Gameplay-Dauer fünfmal so hoch als beim zweitplatzierten Spiel ist. Weiterhin ist Destiny der Titel mit den meisten Vorbestellungen im PlayStation Store. Weniger überraschend kommt da die Tatsache, dass das Spiel auch den Day One-Sales-Rekord und Week One-Sales-Rekord hält.

Über 450000 Stunden an Gameplay aus dem Hit von Bungie wurden über die Share-Funktion der PS4 bereits übertragen. Sony sagt zu dem Thema:

„Destiny brach im PSN über mehrere Rubriken hinweg Rekorde und positionierte sich an der Spitze der Vorbestellungen, der Verkäufe am Launch-Tag und der Verkäufe der ersten Woche. Ein Monat nach der Veröffentlichung des Spiels steigt der Spielspaß der Spieler weiter an, während Destiny auf der PlayStation 4 mit 125 Millionen Spielstunden der meistgespielte Titel ist.“

Patrick Kirst

Nintendo is love. Nintendo is life.