Home » Artikel » Kolumne » Steam – Der König aller Gamer ist gefunden

Steam – Der König aller Gamer ist gefunden

Seid ihr stolz auf euren Steam Rang? Nun, dann wird es wohl Zeit, dass wir euch zurück auf den Boden der Tatsachen holen. Folgende Zahlen werden euch sicher anders über eueren Rang denken lassen! Nun, was ist genau euer derzeitiger Stand? Level 92? Nein? Höher? Wow!

Was aber ist überhaupt dieses „Steam Level“? Und was hat man davon?

Diese Frage stellen sich viele Steam Nutzer, doch hat Steam natürlich auch dafür in einer FAQ Antworten parat.

In Kurzfassung ist euer Steam Level nichts anderes, als ein Indikator für eure Aktivitäten auf Steam.
Je mehr Games ihr zockt und je mehr Karten ihr durch das Spielen jener Games freischaltet, desto mehr XP erhaltet ihr für euren Account.

Doch sind diese Karte zu mehr dienlich, als zum Anlegen eines schmucken Online Kartenspiels.
Mit jenen Karten könnt ihr Handeln, sie zu Boosterpacks umwandeln oder sie einfach für ein paar Cent direkt in Steam verkaufen. Komplette Sets geben dabei natürlich etwas mehr Geld, ebenso seltenere Karten, die nur mit höherem Aufwand freizuschalten sind.

Manchen ist das sicher schon längst bewusst, aber es soll ja auch jene Gamer dort draußen geben, die hiervon noch keinen Wind bekommen haben. Sollten euch also nur ein paar Cent für den kleinen Indie-Titel fehlen, den ihr just entdeckt habt, dann durchforstet doch mal euren Account. Vielleicht findet sich dort noch eine Karte oder ein Item, dass sich relativ schnell zu Geld machen lässt.

3 Kommentare

  1. Jetzt wird er gehackt

  2. Level 60 und Wert von 33134€ mit 3,982 Games

  3. Level 914 !!!! Heftig. Ich bin grade mal Level 10 und hab 214 Spiele und Wert 2942€. xD

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Civilization 6 – Die neuen Zivilisationen Persien und Mazedonien

Für Civilization 6 sollen per DLC zwei neue Völker mit ihren Anführern dem Wettstreit der Nationen ...