Artikel Kolumne PC

Steam – Der König aller Gamer ist gefunden

17. März 2016

Steam – Der König aller Gamer ist gefunden

Seid ihr stolz auf euren Steam Rang? Nun, dann wird es wohl Zeit, dass wir euch zurück auf den Boden der Tatsachen holen. Folgende Zahlen werden euch sicher anders über eueren Rang denken lassen! Nun, was ist genau euer derzeitiger Stand? Level 92? Nein? Höher? Wow!

Was aber ist überhaupt dieses „Steam Level“? Und was hat man davon?

Diese Frage stellen sich viele Steam Nutzer, doch hat Steam natürlich auch dafür in einer FAQ Antworten parat.

In Kurzfassung ist euer Steam Level nichts anderes, als ein Indikator für eure Aktivitäten auf Steam.
Je mehr Games ihr zockt und je mehr Karten ihr durch das Spielen jener Games freischaltet, desto mehr XP erhaltet ihr für euren Account.

Doch sind diese Karte zu mehr dienlich, als zum Anlegen eines schmucken Online Kartenspiels.
Mit jenen Karten könnt ihr Handeln, sie zu Boosterpacks umwandeln oder sie einfach für ein paar Cent direkt in Steam verkaufen. Komplette Sets geben dabei natürlich etwas mehr Geld, ebenso seltenere Karten, die nur mit höherem Aufwand freizuschalten sind.

Manchen ist das sicher schon längst bewusst, aber es soll ja auch jene Gamer dort draußen geben, die hiervon noch keinen Wind bekommen haben. Sollten euch also nur ein paar Cent für den kleinen Indie-Titel fehlen, den ihr just entdeckt habt, dann durchforstet doch mal euren Account. Vielleicht findet sich dort noch eine Karte oder ein Item, dass sich relativ schnell zu Geld machen lässt.

Christian "Raz" Kippelt

Von Pokémon auf dem Gameboy bis hin zu Sniper Elite 3 hat Chris schon so ziemlich jeder Welt seinen Stempel aufgedrückt und sich in ihr ausgelebt. Meist sind pures Glück und die Fähigkeit, sich selbst und seine Mitspieler mit spontanen Improvisationen zu verblüffen, sein Erfolgsrezept. Im Vordergrund steht aber immer der Spaß und der Genuss, sich gänzlich in ein Spiel zu vertiefen.