News PC Xbox Xbox One

Dead Rising 4 – Erscheint nicht in Deutschland

23. November 2016
Daniel Martin

author:

Dead Rising 4 – Erscheint nicht in Deutschland

Wie die Kollegen von GamersGlobal von Microsoft erfahren haben, werden die Redmonder das Zombie-Spektakel Dead Rising 4 nicht in Deutschland veröffentlichen. Damit teilt das Spiel das Schicksal mit dem Vorgänger, der ebenso hierzulande offiziell nicht erhältlich ist.

Damit wird der Titel bei uns wohl nur unterm Ladentisch als Importversion verkauft werden. Die Entscheidung ist nicht unbedingt nachvollziehbar, da Dead Rising 4, wie auch die anderen Teile der Reihe, zwar eine sehr gewalttätige Darstellung aufweisen, diese aber so übertrieben daherkommt, dass es schon fast in den Bereich eines bei uns erlaubten Mortal Kombat X geht. Die Frage, ob Microsoft sich überhaupt die Mühe gemacht hat, das Spiel bei der USK zur Prüfung einzureichen, wurde anscheinend nicht beantwortet.

International erscheint Dead Rising 4 am 6. Dezember 2016 für Xbox One und PCs mit Windows 10.

Daniel Martin

Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.