News PC Plattformen Playstation Playstation 4

DayZ – Statusreport der ersten Dezemberwoche

8. Dezember 2014
Vanessa Gasper

author:

DayZ – Statusreport der ersten Dezemberwoche

Kürzlich haben wir euch die Entwicklungs-Roadmap für DayZ im Jahre 2015 vorgestellt, heute gibt es schon mal einen Statusreport zur ersten Dezemberwoche von Bohemia Interactive.

In ihrem Blog sprechen die Entwickler aus den verschiedenen Bereichen über ihre Projekte während der vergangenen Woche, berichten von Erfolgen und von der Arbeit, die noch vor ihnen liegt.

Außerdem wurde eine Liste mit Standup-Notes veröffentlicht, auf der noch einmal alle Punkte aufgelistet sind, an denen in der letzten Woche gearbeitet wurde. Zwar handelt es sich hierbei nicht um einen Changelog, der tatsächliche Veränderungen am Spiel darstellt, aber es ist eine interessante Übersicht über diverse Features, in deren Genuss wir wohl in absehbarer Zeit kommen werden.

Die Übersicht haben wir natürlich hier für euch:

Art:
• Full length ghillie
• Quilted Jacket
• Bomber Jacket
• High fidelity V3S instrument panel
• Winchester Model 70
• Cleaver
• Hatchet

Animation:
• Support to new Zombies
• Optics
• Vehicle animations
• Chainsaw Animations
• Sword animations

Design:
• V3S Praga Bugfixing
• Config and scripts for suicide
• Silencer configs
• Chainsaw configs
• Loot defines for new centralized loot spawning

Programming:
• Critical inventory fixes
• Walkie/Talkie support/fixes
• Sound System support
• Loot distribution redesign/improvements
• Audio/Global Messaging bugfixing
• Vehicle simulation diagnostics / bugfix
• Character connection issues (protecting players from attack while logging in/before being able to move)

DayZ wird vermutlich in der ersten Jahreshälfte 2016 für PC und PS4 erscheinen.