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DayZ: Patch 0.44 veröffentlicht

24. April 2014

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DayZ: Patch 0.44 veröffentlicht

Am gestrigen Mittwoch veröffentlichten Bohemia Interactive das neueste Update für ihr Surival-Game DayZ. Zusätzlich zum Patch, wurden im Entwicklerblog die aktuellen Entwicklungsschwerpunkte und die kommenden Inhalte angekündigt.

dayz_01Wir haben hier für euch die deutschen Patchnotes zur Version 0.44

Bekannte Probleme:

  • Ferngläser funktionieren in der Hocke und im Liegen nicht richtig
  • Geworfene Objekte bewegen sich bei hoher Server-Last mit niedriger Frame-Rate
  • Armbrust-Schaden ist höher als ursprünglich geplant
  • Atmung in der First-Person-Perspektive ist lauter als geplant
  • Nahkampf-Balancing macht Zombies resistenter gegen Körper-Treffer (besser den Kopf anvisieren)
  • Beschleunigte Zeit verliert nach längerem Server-Betrieb die Synchronisation (wurde für dieses Update deaktiviert)

Neu:

  • Aktionen: Nahkampf-Angriffe für Pfanne und Kochtopf hinzugefügt
  • Aktionen: Rezept zum Herstellen von Bögen hinzugefügt
  • Gegenstände: Haltbarkeit von Shotguns, Pistolen und Gewehren konfiguriert
  • Gegenstände: Trainingsanzug-Jacke und russischer Offiziers-Hut konfiguriert und zu den Loot-Spawns hinzugefügt
  • Gegenstände: Ferngläser konfiguriert und zu den Loot-Spawns hinzugefügt
  • Gegenstände: Armbrust und Bolzen hinzugefügt
  • Server: Geschoss-Physik hinzugefügt
  • Server: Neues garantiertes Nachrichten-System für Network-Traffic
  • Server: Neue Spawn-Lokationen für Spieler nahe Klen, Chernaya Polana und Orlovets
  • Server: Beschleunigte Zeit für Spielserver hinzugefügt
  • Systeme: 1:1 Maussteuerung / Bewegung
  • Welt: Neues Modell für Eschen
  • Welt: Neues Dorf »Karmanovka« hinzugefügt

Behoben:

  • Aktionen: Crafting mit medizinischen Gegenständen – Schienen, Blutkonserven, Bluttests
  • Aktionen: Erzwingen von Essen und Trinken bei Epinephrin und Morphium entfernt
  • Aktionen: Taschenlampe und Defilibrator lassen sich nicht länger ohne Batterien anschalten, wenn man auf dem Boden liegt
  • Aktionen: Magazine und Munitionsboxen lassen sich nicht länger leeren, wenn man auf dem Boden liegt (dabei ging Munition verloren)
  • Aktionen: Leinensäcke lassen sich nun korrekt vom Kopf entfernen
  • Aktionen: Aktions-Benachrichtungen beim Defilibrator hinzugefügt
  • Aktionen: Spieler, die den Server beitreten, verursachen nicht länger Nachlade-Sounds
  • Aktionen: Regen lässt sich mit einer Flasche in der Hand auffangen
  • Aktionen: Veränderungen an der Quantität von Gegenständen und das Entfernen von Gegenständen funktioniert nun über das Aktionsmenü am eigenen Charakter
  • Aktionen: Konfigurationseinträge für das einmalige Benutzen von Nahrung und Trinken hinzugefügt
  • Aktionen: Einmalig nutzbare Nahrungs- und Getränke-Items füllen die Spieler-Attribute nun korrekt wieder auf
  • Aktionen: Injektions-Fläschchen lassen sich nicht konsumieren
  • Aktionen: Medizinische Gegenstände, die auf Aktionen mit anderen Spielern basieren (Quantität wird nun korrekt berücksichtigt)
  • Animationen: Spieler können nun winken (F1) während sie die Arme gehoben haben, wenn sie unbewaffnet sind oder einen Gegenstand in einer Hand halten.
  • Animationen: Abspielen korrekter Schritt-Geräusche, für das Laufen mit einer gehobenen Zweihand-Nahkampfwaffe und mit einem anvisierenden Gewehr
  • Animationen: Ruckartige Bewegungen beim Ausrüsten von Waffen/Gegenständen entfernt (passierte normalerweise beim Essen/Trinken/Bandagieren)
  • Animationen: Das Hinsetzen mit einer Zweihand-Nahkampfwaffe sollte nun korrekt funktionieren
  • Animationen: Problem behoben, durch das man erst aufstehen konnte, wenn man in unbewaffneter Sitzposition in die Hocke wechselte.
  • Animationen: Problem behoben, durch das man sich aus unbewaffneter Liege-Position nicht hinsetzen konnte
  • Animationen: Fehlende Rotations-Animation für unbewaffnete, hockende Spieler behoben
  • Animationen: Kimme und Korn nutzen nun alle drei Parameter für Min, Max und Init-Zoom. Werte aller drei Parameter angepasst.
  • Animationen: Max-Zoom-Level für das bloße Auge gesenkt. Ermöglicht nun denselben maximalen Zoom wie bei Kimme und Korn.
  • Ausrüstung: Improvisierter Kurier-Rucksack und Taloon-Rucksack zeigen nun ihren Schaden im Inspektions-Fenster an
  • Ausrüstung: Grüne Bandagen stoppen Blutungen
  • Ausrüstung: Früchte zeigen nicht länger ein 100%-Label an
  • Ausrüstung: Rotpunkt-Optik der FNX45 umbenannt. Benötigt nun 9V-Batterien, um zu funktionieren.
  • Ausrüstung: Problem mit dem Einlegen von .22-Munition in den Lauf behoben.
  • Ausrüstung: Anzeige der Anzahl von Tabletten im Inventar-Slot von % zu Pillen geändert
  • Welt: Felsen beim Schiffswrack überarbeitet
  • Zombies: Chance auf Blutung bei Nahkampfangriffen gesenkt
  • Zombies: Schaden wird beim Knien am Kopf verursacht

Die originalen Patchnotes könnt ihr hier nachlesen.

Schon vor Langem begann Ronnys Dasein in der Welt der Computerspiele. Anfang der 90er Jahre nannte er einen nagelneuen 486er sein Eigen. Als dann Dune 2 erschien, tauchte er erstmals in die Welt der Echtzeit-Strategiespiele ein. Später folgten dann Warcraft und Command & Conquer. Mit Baldur’s Gate sammelte er die ersten Erfahrungen im Bereich der Rollenspiele. 1997 trat er mit Meridian 59 sein erstes MMORPG an.