News

DayZ: Cauldron gekauft und Features für das gesamte Jahr 2014!

31. März 2014
Kevin Pliester

author:

DayZ: Cauldron gekauft und Features für das gesamte Jahr 2014!

Bohemia Interactive, das Entwicklerstudio hinter DayZ hat kürzlich bekanntgegeben, dass die 1,7 Millionen verkauftev Early-Access-Versionen Marke erreicht wurde. Mit dem verdienten Geld, hat Bohemia jetzt Cauldron, ein slovakisches Entwicklerteam gekauft.

Claudron soll laut Dean Hall an der künstlichen Intelligenz der Zombies arbeiten. Des weiteren wurde die Anzahl an Entwicklern verdoppelt, um an neuen Features arbeiten zu können – da man sich in den letzten Monaten zum Großteil mit Fehlerbehebungen beschäftigt hatte. Einen Einblick in die Entwicklungen, gewährt uns der Entwicklungs-Fahrplan von Bohemia. Wir haben euch die wichtigsten Punkte herausgesucht.

Momentan arbeitet man mit „viel Liebe“ an Armbrüsten, Bögen und Pfeilen, die spätestens Ende April in das Spiel finden sollen. Verschossene Pfeile bleiben im Opfer, oder an Oberflächen stecken und können im Nachhinein wieder aufgespürt und eingesammelt werden.

Für das zweite Quartal ist die Implementierung eines Ragdoll-Features geplant. Diese Features sorgt dafür, dass getötete Feinde physikalisch korrekt auf dem Boden fallen und man sie bei Berührung, verschieben kann.

Im dritten Quartal 2014 geht es den Zombies an den Kragen. Mit der Übernahme von Claudron sollen diese wesentlich intelligenter und schwerer zu bekämpfen sein. Glücklicherweise wird in dem Zeitraum an einer AK-47 gearbeitet, mit der sich die intelligenten Kreaturen, dann trotzdem töten lassen.

Quartal 4 diesen Jahres, ist das Quartal der Fahrzeuge. Hier werden höchstwahrscheinlich Boote, Flugzeuge und Helikopter in das Spiel integriert. Außerdem ist ein Verbarrikadierungs-Feature geplant, zu dem es aber noch keine genaueren Infos gibt.

Das sind eine Menge Features, für dieses Jahr. Aber wie sieht es mit euch aus. Ist es das was ihr wollt oder erwartet ihr eigentlich etwas ganz Features? Schreibt es uns in die Kommentare!

(Quelle: DayZ Roadmap)

Kevin Pliester

PHP-Entwickler aus Deutschland. Bärtig, langhaarig, Techno-Fan, verheiratet und Hamsterpapa. Spielt in seiner Freizeit gerne Sims und/oder Aufbauspiele aller Art.