News Playstation Playstation 4

Days Gone – Wird auf der GDC 2018 dabei sein

26. Januar 2018
Nicole Wetzel

author:

Days Gone – Wird auf der GDC 2018 dabei sein

In letzter Zeit ist es wieder etwas ruhiger geworden um den Survival-Action Titel Days Gone von Sony Bend Studio. Die Stille wird allerdings bald ein Ende haben und Fans dürfen sich schon bald auf neues Material freuen. Denn das Surival-Game wird auf der diesjährigen Game Developers Conference einen Auftritt bekommen.

Die GDC 2018 wird vom 19. Bis zum 23. März in San Francisco stattfinden und wird neues Material zu Days Gone liefern. Der Senior Staff Programmer und AI Lead von Sony Bend Darren Chisum und der Senior Staff Programmer Tobias Karlsson von Sony Bend, werden anwesend sein und das Freak-O-System näher präsentieren.

Das Freak-O-System ist für die künstliche Intelligenz der Zombies verantwortlich. Wie sie handeln, auf verschiedene Dinge reagieren und interagieren um so für eine dynamische Open-World zu sorgen.

Ein Erscheinungsdatum für Days Gone bleibt allerdings noch aus.

Quelle: GDC
Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.