Das Team

Caroline Valdenaire
Chefredakteurin
Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.
TwitterInstagramSteam
Christina Kutscher
Redakteurin
Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.
Twitter
Patrick Kirst
Redakteur
Wenn gerade nicht nach irgendwelchen Leaks gesucht , über Themen geschrieben oder gepodcastet wird, stehen Videospiele jeglicher Art auf dem Programm - Egal welche Plattform oder welches Genre. Trotzdem ist das Motto: Nintendo is love, Nintendo is life.
TwitterSteamFacebook
Sandro Kipar
Redakteur
Alles begann in den späten 90ern mit einem grünen Gameboy Color und dem Spiel Looney Tunes: Crazy Castle 3. Als Sandro dann noch Star Wars entdeckte, war es um den kleinen Jungen geschehen. Mit der Zeit hatte ein ausgewachsener Gaming-PC den Platz des Gameboys eingenommen und Star Wars ... Nunja, manche Dinge ändern sich einfach nicht.
Bastian Rühl
Redakteur
Basti spielt schon sehr lange (und ist trotzdem ein Noob), weil er schon sehr alt ist. Ob's nun ein Indie-Titel oder ein AAA Blockbuster ist, spielt für ihn eigentlich keine Rolle, solange die Atmosphäre und / oder die Story stimmt. Er ist nicht der größte Ego-Shooter-Fan der Welt, schaut aber auch gerne mal über den Tellerrand.
Instagram
Nicole Wetzel
Redakteurin
Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.
Battlefield V
proud SJW
#mybattlefield