News Xbox

Dark Souls – Kostenlos bei Xbox Live Games for Gold

2. Juni 2014

author:

Dark Souls – Kostenlos bei Xbox Live Games for Gold

Dark Souls

Microsoft verschenkt zum einjährigen Jubiläum von Games for Gold die beiden Spiele Dark Souls und Super Street Fighter IV.

Jeden Monat bekommen Xbox Besitzer mit der Xbox Live Gold-Mitgliedschaft die Möglichkeit, zwei kostenlose Spiele herunterzuladen. Microsoft feiert nun das einjährige Bestehen dieses Services und verschenkt zum Anlass gleich drei Spiele. Dies sind nicht irgendwelche 0815-Billigproduktionen, sondern echte Sahneschnittchen. Unter anderem könnt ihr euch den Kult-Hit Dark Souls und den neuesten Ableger der Super Street Fighter-Serie sichern. Als kleines Extra bekommt ihr noch das Beat ‚em Up-Spiel Charlie Murder dazu.

Bis zum 16. Juni habt ihr die Möglichkeit Dark Souls herunterzuladen. Danach kommen Super Street Fighter IV: Arcade Edition und Charlie Murder für lau in den Shop.

Xbox One-Besitzer dürfen sich diesen Monat auch das erste Mal über kostenlose Spiele freuen. Es gibt sowohl Halo: Spartan, als auch Max: The Curse of Brotherhood für die sparsame Brieftasche im Gold-Programm. Allerdings funktioniert dies auf Microsofts neuer Konsole etwas anders. Denn mit Ende der Goldmitgliedschaft erlischt auch der Zugriff auf die kostenlosen Spiele, vergleichbar mit der Playstation Plus Instant Game Collection.

Seit Beginn seiner Leidenschaft war Florian ein begeisterter Adventure-Spieler. Der Start in die Spielelaufbahn begann mit Monkey Island. Damit es jedoch nicht an der gewürzten Action mangelt, treibt er sich auch gerne in Shootern wie Call of Duty: Black Ops 2 umher. Im Bereich Fantasy dreht er gerne seine Runden in MMOs. Doch nur solche, die auch einen schönen Charakter-Editor haben, damit er sich mit seiner Spielfigur identifizieren kann. Bei GamePlane ist er hauptsächlich in der News-Redaktion unterwegs und versorgt euch täglich mit Neuigkeiten und Fakten aus der Spiele- und Hardwarewelt.