Home » News » Cyberpunk 2077 – Noch größer und noch revolutionärer als Witcher 3
Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 – Noch größer und noch revolutionärer als Witcher 3

Derzeit werkeln die fleißigen Entwickler von CD Projekt Red an ihrem nächsten großen Rollenspiel Cyberpunk 2077. Noch in diesem Jahr, soll das neue Werk erscheinen und The Witcher 3: Wild Hunt noch um längen übertreffen. Das Spiel soll uns vom Hocker hauen. Zumindest lässt die aktuelle Investorenkonferenz des Studios darauf schließen, denn hier erklären CD Projekt Red Präsident Adam Kiciński und Studio Head Adam Badowski, warum es bislang kaum Infos zu Cyberpunk 2077 gegeben habe.

Ein Grund sei gewesen, dass The Witcher 3: Wild Hunt, die Messlatte des Studios enorm hochgelegt habe, wodurch ihr neues Spiel jetzt noch größer, besser und revolutionärer werden muss, als zu Beginn geplant war. Demnach wird noch sehr viel Arbeit in das Projekt gesteckt werden müssen. Ebenfalls betonten CD Projekt Red, dass sie keine Probleme mit ihren langen Entwicklungszyklen hätten, dass sie lieber ihre Qualitätsstandards  erreichen wollen, anstatt ein Spiel so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Bald dürfen wir allerdings auf neue Details hoffen.

Neben Cyberpunk 2077 scheint das Spiel noch ein weiteres Spiel in der Mache zu haben, zu welchem allerdings noch nichts bekannt ist, außer der Tatsache, dass es ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen soll. Allerdings scheint dieses mysteriöse Projekt kein RPG zu werden, sondern bewegt sich in einem für die Entwickler unbekannten Genre. Zudem soll innerhalb der nächsten fünf Jahre ein weiteres großes Spiel entwickelt werden.

Im Juni werden CD Projekt Red auf der E3 als Aussteller zu Gast sein, gut möglich, dass wir schon bald mehr erfahren.

Über Tim Horstmann

Tim Horstmann
Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, denn seit Vater hatte damals einen C64 auf dem Dachboden stehen, auf dem er viele Stunden ganz in seine eigenen Welten eintauchen konnte. Die erste Konsole kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Bioshock Vita

Bioshock: The Collection – Update auf Remaster kostenlos

Nachdem wir schon seit Monaten mit Leaks rund um Bioshock: The Collection bombardiert wurden, dürfen ...