Home » News » Crytek – Homefront-Entwickler legen Arbeit nieder
Crytek Logo

Crytek – Homefront-Entwickler legen Arbeit nieder

Crytek

Die Krise beim deutschen Videospiel-Entwickler Crytek scheint immer größere Ausmaßen anzunehmen: Auch wenn das Studio sämtliche Gerüchte über eine Pleite ablehnt, berichteten Mitarbeiter der englischen Niederlassung nun gegenüber dem Magazin Kotaku, dass das gesamte Team nicht bezahlt wurde und aus diesem Grund nun nicht mehr zur Arbeit erscheint.

Crytek UK, mit Sitz in Nottingham, arbeitet zurzeit an Homefront: The Revolution. Nun kommen aber Zweifel auf, ob diese Arbeit in der nächsten Zeit überhaupt fortgesetzt werden kann: Wie mehrere anonyme Insider erzählen, weigern sich die etwa 100 Mitarbeiter der Studio – Zweigstelle im Vereinigten Königreich, an ihrem Arbeitsplatz zu erscheinen. Dies sei die Folge von nicht voll ausgezahlten Gehältern. Der deutsche Entwickler habe ausstehende Löhne in der letzten Zeit nicht oder nur teilweise beglichen.

Angeblich soll das Studio sogar verkauft werden. Der deutsche Publisher Deep Silver sei mit dem Entwickler im Gespräch über die Zukunft von Crytek UK, so die Gerüchte. Sollte Deep Silver, Publisher von Homefront: The Revolution, das Studio aufkaufen, könne man auf diese Weise die Entwicklung des First-Person-Shooters fortsetzen. Eine Quelle meint:

„Sie haben eine Menge in Homefront investiert und wollen ihre Investitionen schützen.“

Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus. Wir halten euch diesbezüglich aber auf dem Laufenden. Wenn es also Neuigkeiten rund um das von einer Krise gebeutelte Studio gibt, dann lest ihr sie hier bei uns.

Was denkt ihr über die Pleitegerüchte? Glaubt ihr, da ist was dran? Oder seid ihr der Meinung, dass hier böse Zungen versuchen, dem deutschen Studio zu schaden? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

4 Kommentare

  1. Oh man das arme Crytek. So ein hammer Entwickler. Ich frag mich echt wo die ganze Kohle hin ist.

  2. NEIIINNNN ;(

  3. Wtf? Was für eine…. Das hätte echt gut werden können..

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

We Happy Few

We Happy Few – Releasetermin und Announce Trailer

We Happy Few befindet sich schon seit einiger Zeit im Early Access. Das dystopische Setting, ...