News

Crash Bandicoot – Comeback auf der PS4

2. Juni 2014

Crash Bandicoot – Comeback auf der PS4

Crash Bandicoot für die PS4

Ich muss gestehen, dass mir beim Schreiben dieser News ein wenig die Finger zittern. Vor Freude! Wir haben in den letzten Monaten immer wieder mal Gerüchte lesen können, dass ein Comeback des PlayStation-Maskottchens Crash Bandicoot auf der PS4 wahrscheinlich sei. Diese Gerüchte scheinen sich jetzt zu bewahrheiten. Denn Sony PlayStation Irland haben auf ihrer facebook-Seite ein Bild veröffentlicht.

Das Bild zeigt eigentlich nur eine Steppdecke. Eine Steppdecke? Ja genau! Allerdings eine Steppdecke mit Crash als aufgesticktes Motiv. Darunter der Satz „Eine Crash Bandicoot Steppdecke? Absolut ja!“. Dies ist nicht das erste Mal, dass von Sony eine Rückkehr von Crash Bandicoot auf der PS4 angeteasert wird. So konnten damals Fans im offiziellen PS4 – Trailer ein Straßenschild ausmachen, das eindeutig die Umrisse des Beuteldachses zeigte. Später dann löschte Activision, die eigentlich die Rechte an der Marke hielten, sämtliche Einträge bezüglich Crash von ihrer Webseite.

Zwischenzeitlich sorgten dann zusätzlich Tidux und shinobi602, beides bekannte Industrieinsider, über twitter für Gespräche um die sehr beliebte Jump ’n Run – Serie. Tidux sagte seinerzeit, dass er das Spiel bei Naughty Dog in der Entwicklung gesehen habe und dass es großartig sei.

Nun der neue Post auf facebook. Ich persönlich glaube, dass uns auf der E3 eine große Überraschung ins Haus steht. Und diese Überraschung ist durchgedreht, frech und meine persönliche absolute Lieblingsspielserie auf Sonys Konsolen. Und so geht es vielen. Wenn man Spieler fragt, wer oder was ihnen in den Sinn kommt, wenn sie ein PlayStation Maskottchen nennen müssten, dann fällt sehr oft der Name „Crash Bandicoot“. Sony täte also gut daran, seinen Wirbelwind für die PS4 anzukündigen. Einen Systemseller hätten sie damit so gut wie in der Tasche.

Was haltet ihr davon? Überzeugt euch das Steppdeckchen? Fügen sich die ganzen kleinen Puzzleteile zusammen und sehen wir Crash tatsächlich schon auf der E3?

Crash Bandicoot auf der PS4?

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.