News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Code Vein – Das ist das neue Bandai Namco – Projekt

18. April 2017
Sandro Kipar

author:

Code Vein – Das ist das neue Bandai Namco – Projekt

Gestern noch haben wir darüber spekuliert, heute ist schon ein Name bekannt: Code Vein. Laut der englischsprachigen Website gematsu.com ist dies das Spiel, das Bandai Namco am 20. April offiziell enthüllen möchte. Nun sind aber schon vorab Informationen über den Titel bekannt geworden.

Entwickelt wird das Spiel von den Entwicklern von God Eater. Es soll ein „dungeon exploration-type, hard action RPG“ werden, in dem Spieler in einer nahen Zukunft einen sogenannten Revenant, einen Vampir, spielen. Das Spiel soll ein Buddy-System mitbringen, das es erlaubt, zu zweit die verwüstete Welt zu durchstreifen. Laufen soll das ganze auf der Unreal Engine 4.

Ob bis zum Reveal am 20. April noch mehr Informationen ans Tageslicht gelangen, bleibt abzuwarten.

Sandro Kipar

Alles begann in den späten 90ern mit einem grünen Gameboy Color und dem Spiel Looney Tunes: Crazy Castle 3. Als Sandro dann noch Star Wars entdeckte, war es um den kleinen Jungen geschehen. Mit der Zeit hatte ein ausgewachsener Gaming-PC den Platz des Gameboys eingenommen und Star Wars ... Nunja, manche Dinge ändern sich einfach nicht.