News

Cliff Bleszinski – „CliffyB“ macht wieder Spiele

1. Juli 2014

Cliff Bleszinski – „CliffyB“ macht wieder Spiele

Cliff Bleszinski

Cliff Bleszinski, auch bekannt als „CliffyB„, hat seine Rückkehr in die Videospielbranche angekündigt. Nachdem es in letzter Zeit sehr ruhig um ihn geworden war, kam seine Ankündigung über Twitter nun recht überraschend.

Eigentlich hatte sich das kreative Mastermind hinter der Gears of War – Reihe aus der Videospielindustrie zurückgezogen. Doch nun kündigte Cliff Bleszinski über Twitter seine Wiederkehr an:

„Ich kehre offiziell aus dem Ruhestand zurück, um wieder Videospiele zu machen. Haltet euch für Details in den kommenden sieben Tagen bereit! #DontCallItAComeback“

Woran, und vor allem bei welchem Studio und für welche Plattform, Cliff Bleszinski zurück in den Games-Ring steigt, ist nicht bekannt. Eine Rückkehr zur Gears of War – Reihe klingt zunächst plausibel. Allerdings teaserte er, seitdem er bei Epic Games ausgeschieden ist, immer wieder mal ein eigenes Projekt an. Insofern liegt die Vermutung nahe, dass es sich um etwas völlig Neues handelt. Wir sind gespannt und informieren euch natürlich umgehend, sollte es neue Informationen geben.

Hier im Anhang noch das Bild von Bleszinskis Post auf Twitter:

Cliff Bleszinski

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.