Gamescom Interviews Media

Civilization: Beyond Earth – gamescom 2014 Interview

25. August 2014

Civilization: Beyond Earth – gamescom 2014 Interview

Auch die Entwickler von Civilization: Beyond Earth standen uns auf der gamescom 2014 Rede und Antwort für unser Videointerview. Diesmal im Gespräch: Dennis Shirk, der Senior Producer von Firaxis. Thematisch behandelt das Interview natürlich die Neuerungen wie das neue Quest-System, den erweiterten Techtree, Modding, die verschiedenen Optionen im Multiplayer, warum das Spiel nun im Weltraum spielt und welche Einflüsse überhaupt Alpha Centauri auf den neuen Titel im Civilization-Universum hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=OLw6tOpHYKM

Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.