Home » News » Chuck Norris als Gaming-Held?

Chuck Norris als Gaming-Held?

Das ist die News, auf die die Welt gewartet hat. Chuck Norris hat sich in den USA die Wortmarke The World According To Chuck Norris für die Nutzung in Computer- und Videospielen gesichert.

Das ist schon alles. Über den Rest kann man nur spekulieren. Wird da ein Handyspiel entwickelt, ein Browsergame? Oder wird sogar an einem hochwertigen Titel für die Next-Gen-Konsolen gearbeitet? Leider gibt es noch keine offizielle Stellungnahme, also heißt es: abwarten.

Chuck Norris amüsiert sich köstlich über die unzähligen Chuck-Norris-Witze, die weltweit im Umlauf sind. Häufig liegt der Fokus dabei auf dem Roundhouse-Kick, mit dem er im Duell gegen Bruce Lee aufwarten konnte.

Chuck Norris wäre nicht der erste berühmte Sportler, der sein eigenes Spiel gewidmet bekommt oder den man zumindest als offizielle Spielfigur nutzen kann. Bruce Lee hatte einen Auftritt in EA Sports UFC, Jet Li in Rise Of Honor und Shaquille O’Neal hatte sogar ein eigenes Kampfspiel namens Shaq Fu (Mega Drive und SNES). Übrigens: Davon soll es eine Neuauflage geben namens Shaq-Fu: A Legend Reborn. Finanziert wurde das Spiel zum Teil über eine Kampagne bei Indiegogo. Chuck Norris hatte übrigens bereits einen kleinen Auftritt in einem Spiel namens Super Chuck Norris, eine Parodie auf Super Mario Bros.

Was auch immer bei der ganzen Sache herauskommt, sicher ist, dass nicht wir Chuck Norris spielen werden – Chuck Norris spielt uns.

Freut ihr euch auf ein Chuck-Norris-Game oder glaubt ihr, dass er nur seinen Namen für ein drittklassiges Spiel hergegeben hat?

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=sco6mBTK9MI“ fs=“1″ hd=“1″]

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Devil May Cry HD Collection

Devil May Cry HD Collection – Ankündigung

Capcom hat bekanntgegeben, dass im kommenden Jahr die Devil May Cry HD Collection erneut auf ...