Home » News » Capcom – Nicht auf der Gamescom vertreten
Capcom

Capcom – Nicht auf der Gamescom vertreten

CapcomAuf der Gamescom, die im August diesen Jahres in Köln stattfindet, wird Capcom nicht mit von der Partie sein. Dies hat das Unternehmen dem Branchenmagazin Gamesmarkt verraten.

Als Grund für Capcoms Abwesenheit auf der Gamescom nannte das Unternehmen erneut wirtschaftliche Gründe. Wahrscheinlich ist, dass Capcom einfach nichts Wichtiges zu zeigen hat. Außer Ultra Streetfighter 4 steht in diesem Jahr keine große Veröffentlichung mehr an, für die sich ein Messestand lohnen würde.

Schon im letzten Jahr verzichtete das Unternehmen aus wirtschaftlichen Gründen auf eine Präsenz auf der Gamescom. Klar ist, dass der Publisher sparen muss. Derzeit steht es finanziell nicht gut um das japanische Unternehmen. Auf der letzten Aktionärssitzung wurde sogar der Schutz aufgehoben, der die Firma vor einer feindlichen Übernahme auf dem Aktienmarkt schützen sollte. Auch hier waren finanzielle Gründe der Auslöser für die Entscheidung der Aktionäre.

Großer Hoffnungsträger dürfte für Capcom wohl der PS4-exklusive Free2Play-Titel Deep Down sein. Das Spiel sorgte mit seiner hervorragenden Grafik, vor allem mit der Darstellung von Feuer und seinen detaillierten Charaktermodellen, für Furore. In der Zwischenzeit wurde es aber relativ still um das Monsterjägerspiel im fantasiereichen Mittelaltersetting. Die letzten offiziellen Bilder kamen von der vergangenen Tokyo Game Show (TGS). Gleichzeitig mit dem letzten Videomaterial kursierte dann das Gerücht, dass der Titel nicht in Europa und den USA auf den Markt kommt, sondern nur in fernöstlichen Landen das Licht der Welt erblicken würde.

Auf der E3 2014 wurde dann ein neuer Trailer gezeigt, der definitiv Lust auf mehr macht. Leider wird auch Deep Down mit der Absage des Unternehmens für die Gamescom nicht auf der Messe zu sehen sein. Trotzdem haben wir an dieser Stelle noch einmal den letzten Trailer zum Spiel für euch:

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=aoY7ja2gZT4″ fs=“1″ hd=“1″]

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

Manchmal lassen uns Entwickler und Publisher wochenlang im Dunkeln und verraten nicht, wann ihr Spiel ...