News

Call of Duty: Ghosts – Erfolgreichstes Spiel für Next-Gen-Konsolen

8. Mai 2014

author:

Call of Duty: Ghosts – Erfolgreichstes Spiel für Next-Gen-Konsolen

Call of Duty: Ghosts

Laut den Angaben vom Activision-Chef Eric Hirshberg, ist ihr Call of Duty: Ghosts der bisher erfolgreichste Titel für die Xbox One und Playstation 4. Derzeit gäbe es einfach kein vergleichbares Spiel, welches ähnliche Verkaufszahlen vorweisen könnte.

Call of Duty: Ghosts konnte schon einige Erfolge vorweisen und setzt diesen Trend anscheinend auch weiterhin fort. Der letzte Teil der CoD-Reihe hat laut dem Chef von Activision den 1. Platz in Sachen Verkaufszahlen eingenommen, zumindest was die Next-Gen-Konsolen betrifft.

Scheinbar war bisher kein anderer Titel in der Lage Ghosts diesen Platz streitig zu machen. Auch im ersten Quartal 2014 stand der Shooter gar nicht so schlecht da, immerhin nahm es den zweiten Platz der Verkaufsstatistik ein. Laut Aussagen von Activision erzielte das Unternehmen, im ersten Quartal, einen Nettoumsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar. Der Grund hierfür sei, laut Hirshberg, unter anderem der Gewinn von Hearthstone, Diablo 3: Reaper of Souls, World of Warcraft und Skylanders. Seit letztem November ist Call of Duty: Ghosts im Handel erhältlich. Im November 2014 wird bereits der nächste Titel, Call of Duty: Advanced Warfare folgen, über welchen wir auch schon berichteten.

Seit Beginn seiner Leidenschaft war Florian ein begeisterter Adventure-Spieler. Der Start in die Spielelaufbahn begann mit Monkey Island. Damit es jedoch nicht an der gewürzten Action mangelt, treibt er sich auch gerne in Shootern wie Call of Duty: Black Ops 2 umher. Im Bereich Fantasy dreht er gerne seine Runden in MMOs. Doch nur solche, die auch einen schönen Charakter-Editor haben, damit er sich mit seiner Spielfigur identifizieren kann. Bei GamePlane ist er hauptsächlich in der News-Redaktion unterwegs und versorgt euch täglich mit Neuigkeiten und Fakten aus der Spiele- und Hardwarewelt.