Home » News » Call of Duty: Ghosts – Erfolgreichstes Spiel für Next-Gen-Konsolen
Call of Duty: Ghosts

Call of Duty: Ghosts – Erfolgreichstes Spiel für Next-Gen-Konsolen

Call of Duty: Ghosts

Laut den Angaben vom Activision-Chef Eric Hirshberg, ist ihr Call of Duty: Ghosts der bisher erfolgreichste Titel für die Xbox One und Playstation 4. Derzeit gäbe es einfach kein vergleichbares Spiel, welches ähnliche Verkaufszahlen vorweisen könnte.

Call of Duty: Ghosts konnte schon einige Erfolge vorweisen und setzt diesen Trend anscheinend auch weiterhin fort. Der letzte Teil der CoD-Reihe hat laut dem Chef von Activision den 1. Platz in Sachen Verkaufszahlen eingenommen, zumindest was die Next-Gen-Konsolen betrifft.

Scheinbar war bisher kein anderer Titel in der Lage Ghosts diesen Platz streitig zu machen. Auch im ersten Quartal 2014 stand der Shooter gar nicht so schlecht da, immerhin nahm es den zweiten Platz der Verkaufsstatistik ein. Laut Aussagen von Activision erzielte das Unternehmen, im ersten Quartal, einen Nettoumsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar. Der Grund hierfür sei, laut Hirshberg, unter anderem der Gewinn von Hearthstone, Diablo 3: Reaper of Souls, World of Warcraft und Skylanders. Seit letztem November ist Call of Duty: Ghosts im Handel erhältlich. Im November 2014 wird bereits der nächste Titel, Call of Duty: Advanced Warfare folgen, über welchen wir auch schon berichteten.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

We Happy Few

We Happy Few – Releasetermin und Announce Trailer

We Happy Few befindet sich schon seit einiger Zeit im Early Access. Das dystopische Setting, ...