News Xbox 360 Xbox One

Call of Duty: Black Ops 2 – Abwärtskompatibel auf Xbox One

11. April 2017
Christoph Kehl

author:

Call of Duty: Black Ops 2 – Abwärtskompatibel auf Xbox One

Lange mussten sich Fans gedulden, doch endlich ist es soweit: Call of Duty: Black Ops 2 ist dank Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielbar. Diese Neuigkeit wurde heute durch Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson, auf Twitter verkündet.

Fans wünschten sich lange Zeit, dass Call of Duty: Black Ops 2 abwärtskompatibel auf der Xbox One verfügbar gemacht wird. Mit dem heutigen Tag reiht sich das Spiel neben weiteren Call of Duty Titeln in die lange Liste der Xbox 360 Spiele ein, die auf Microsofts aktuellster Heimkonsole spielbar sind.

Mit der Ankündigung der Abwärtskompatibilität hatte Microsoft während der E3 2015 viele Spieler überrascht. Bis heute sind bereits über 300 Titel der letzten Generation auf der Xbox One lauffähig.

Call of Duty: Black Ops 2 erschien ursprünglich im November 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Der Titel ist aktuell als Teil des Xbox Spring Sales vergünstigt als digitale Version verfügbar.

Christoph Kehl

Von Technik umgeben aufgewachsen, beschäftigen mich Videospiele schon mein ganzes Leben. Vom Game Boy Pocket, über die PS2 und den PC, bin ich inzwischen bei meiner PS4, PSVR und Xbox One hängen geblieben. Ich liebe Spiele wegen der Geschichten, die sie erzählen. Als leidenschaftlicher Technik-Early-Adopter bin ich bei neuen Themen meist von Anfang an mit dabei.