Home » News » Call of Duty: Advanced Warfare – Sound-Design im Video
Call of Duty: Advanced Warfare

Call of Duty: Advanced Warfare – Sound-Design im Video

call-of-duty-advanced-warfighter-screen1

Don Veca, seines Zechens Audio Director von Sledgehammer Games und zuständig für Call of Duty: Advanced Warfare, verrät im brandneuen Behind-the-Scenes-Video jede Menge Details zum Sound des kommenden Blockbusters. Veca hat sich einiges vorgenommen. So will er das Spiel zum authentischsten Shooter machen, was die Soundkulisse angeht.

Aufgrund des zukunftsorientierten Settings, den dazugehörigen Waffen und Vehikeln, mussten viele der Sounds komplett neu ausgedacht werden. Eine kreative Aufgabe, die eine Menge Einfallsreichtum voraussetzt. So nutzt Veca unter anderem den Klang eines Müllwagens als Grundlage für den Sound eines gepanzerten Läufers. Das und noch eine Menge mehr zum Sound-Design könnt ihr euch im Video unter dieser News anschauen.

Call of Duty: Advanced Warfare wird am 4. November 2014 für den PC, die PS3, die PS4, die Xbox 360 und die die Xbox One erscheinen.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=ri1B2AQQAv4″ fs=“1″ hd=“1″]

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

The Surge

The Surge – Demo erhältlich

Das kompromisslose Metzel-Abenteuer The Surge konnte seit Release durchgehend überzeugen. Wer immer noch skeptisch ist ...