Home » News » Call of Duty: Advanced Warfare – Soll PS4 und Xbox One ausreizen
Call of Duty Advanced Warfare

Call of Duty: Advanced Warfare – Soll PS4 und Xbox One ausreizen

Call of Duty: Advanced WarfareSledgehammer Games arbeitet derzeit an Call of Duty: Advanced Warfare. Das Spiel erscheint zwar für die Current- und Next-Gen-Konsolen, sowie den PC. Dennoch will man aus PS4 und Xbox One das Maximum herausholen.

Call of Duty: Advanced Warfare erscheint bekanntermaßen für den PC, die PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Das spricht eigentlich dafür, dass man bei der Entwicklung Kompromisse eingehen muss und der Titel daher auf den Next-Gen-Konsolen von der Präsentation nicht ganz das bietet, was möglich gewesen wäre. Bei Sledgehammer Games ist man sich aber offenbar sehr sicher, dieses Ziel dennoch zu erreichen. Dies lies Michael Condrey, einer der Gründer von Sledgehammer Games, in einem Interview mit Gamespot durchblicken:

„Wir müssen uns wirklich bei Activision, nicht nur für das Extrajahr, sondern auch für den speziellen Fokus, bedanken. [Wir hatten] drei Jahre, um zur Next-Gen zu kommen. Die Current-Gen-Version des Spiels – und diesbezüglich wird es noch weitere Neuigkeiten geben – stand unseren Ansprüchen nie im Weg, hat uns niemals davon abgehalten super kreativ zu sein und die Vorteile der Next-Gen-Hardware auszunutzen.“

Call of Duty: Advanced Warfare ist das erste Spiel der Serie, das eine Entwicklungszeit von drei Jahren hatte. Außerdem markiert es den ersten Ableger im neuen 3-Jahres-3-Studios-Kreislauf, der ab sofort für die Call of Duty – Serie gilt. Inwiefern sich diese Änderung auch auf die zukünftigen Teile auswirken wird, ist natürlich noch nicht bekannt. Dennoch deutet diese Wende daraufhin, dass die Studios mehr Qualität und Innovation in die Serie bringen können. Ein Anstieg der Entwicklungszeit von zwei auf drei Jahre bietet immerhin mehr Zeit, um neue Features einzubauen, die über neue Waffen oder Missionen hinausgehen.

Freut ihr euch schon auf Call of Duty: Advanced Warfare? Glaubt ihr, dass Sledgehammer Games den lang ersehnten frischen Wind in die Serie bringen kann? Oder seid ihr der Meinung, dass Advanced Warfare einfach einen weiteren Teil ohne großartige Neuerungen markieren wird?

 

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

The Surge

The Surge – Demo erhältlich

Das kompromisslose Metzel-Abenteuer The Surge konnte seit Release durchgehend überzeugen. Wer immer noch skeptisch ist ...