Home » News » Call of Duty: Advanced Warfare – Neuer Story Trailer veröffentlicht!
Call of Duty Advanced Warfare

Call of Duty: Advanced Warfare – Neuer Story Trailer veröffentlicht!

Es gibt einen neuen Story Trailer zu Call of Duty: Advanced Warfare, in dem euch von den Entwicklern, wie der Name schon sagt, einen Einblick in die Geschichte des Spiels gegeben wird.

Demnach setzt Call of Duty: Advanced Warfare in einem Szenario ein, in dem die Welt einen globalen Angriff von Terroristen hinter sich hat und nun auf die private Sicherheitsfirma „Atlas“ setzt, die den Weltfrieden wiederherstellen soll. Dass diese Entscheidung ungefähr genauso gut war, wie die, in Call of Duty: Ghosts einen Satteliten ins All zu schießen, der Atomwaffen zur Friedenssicherung an Bord hat, dürfte allen klar sein.

Call of Duty: Advanced Warfare ist das erste Spiel der Serie, das eine Entwicklungszeit von drei Jahren hatte. Außerdem markiert es den ersten Ableger im neuen 3-Jahres-3-Studios-Kreislauf, der ab sofort für die Call of Duty – Serie gilt. Inwiefern sich diese Änderung auch auf die zukünftigen Teile auswirken wird, ist natürlich noch nicht bekannt. Dennoch deutet diese Wende daraufhin, dass die Studios mehr Qualität und Innovation in die Serie bringen können. Ein Anstieg der Entwicklungszeit von zwei auf drei Jahre bietet immerhin mehr Zeit, um neue Features einzubauen, die über neue Waffen oder Missionen hinausgehen.

Call of Duty: Advanced Warfare erscheint bekanntermaßen für den PC, die PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Das spricht eigentlich dafür, dass man bei der Entwicklung Kompromisse eingehen muss und der Titel daher auf den Next-Gen-Konsolen von der Präsentation nicht ganz das bietet, was möglich gewesen wäre. Bei Sledgehammer Games ist man sich aber offenbar sehr sicher, dieses Ziel dennoch zu erreichen.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=sI0geZubIIo“ fs=“1″ hd=“1″]

 

Freut ihr euch schon auf Call of Duty: Advanced Warfare? Glaubt ihr, dass Sledgehammer Games den lang ersehnten frischen Wind in die Serie bringen kann? Oder seid ihr der Meinung, dass Advanced Warfare einfach einen weiteren Teil ohne großartige Neuerungen markieren wird?

Über Matthias Holtmann

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Nintendo NX

Nintendo NX – Doch eine Hybrid-Konsole?

Auch weiterhin hält sich Nintendo mehr als bedeckt was Informationen zur Nintendo NX anbelangt. Auch ...