Home » News » Call of Duty: Advanced Warfare – Multiplayer radikal innovativ
Call of Duty Advanced Warfare

Call of Duty: Advanced Warfare – Multiplayer radikal innovativ

Call of Duty: Advanced Warfare

Sledgehammer Games haben bekannt gegeben, dass der Multiplayer Modus von Call of Duty: Advanced Warfare „radikal innovativ“ sein soll. Damit bietet der Titel, neben der neuen Grafik-Engine, ein von vielen Fans lange gefordertes, weiteres Feature: Innovation.

Glenn Schofield und Michael Condrey von Sledgehammer Games, haben sich auf codforum.com an einer Diskussion zum kommenden Action-Kracher Call of Duty: Advanced Warfare beteiligt. Dabei sprachen sie viel über den bevorstehenden Singleplayer des Spiels. Dieser wird bekanntlich Kevin Spacey als Bösewicht bieten und soll einen ausgeprägten Story-Fokus bieten. Das auf der E3 gezeigte Gameplay-Material verdeutlicht aber, dass die Action auch im neuesten Serienableger nicht zu kurz kommen wird.

Zum Multiplayer hieß es von Schofield unter anderem:

„Wenn ihr es spielt, und ich freue mich schon darauf, wenn ihr es tun werdet, dann wird es sich wie Multiplayer anfühlen… Aber es wird der radikal innovativste, neue Weg sein, Call of Duty im Multiplayer zu spielen, den ihr seit einer wirklich langen Zeit gesehen habt.“

Außerdem werdet ihr in Call of Duty: Advanced Warfare nach jeder Mission euren Exosuit upgraden können. Da beide bestätigten, dass viele Dinge der Singleplayer Kampagne im Multiplayer wiederzufinden wären, stellt sich natürlich die Frage, ob die Exosuits im Mehrspielermodus ebenfalls aufrüstbar sind.

Bis zur Veröffentlichung von Call of Duty: Advanced Warfare werden bekanntlich noch einige Monate ins Land gehen. Bis dahin haben die Entwickler noch Zeit, ihre ehrgeizigen Ziele umzusetzen. Und das müssen sie auch. Die Serie benötigt dringend Innovationen und Veränderungen, um bei der Masse der sehr guten Spiele, die uns in Zukunft erwarten, weiter ein Top Seller zu sein.

Anbei könnt ihr noch einmal einen Blick auf das Singleplayer-Gameplay von der E3 werfen:

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=1sRUZ9p4oYQ“ fs=“1″ hd=“1″]

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

We Happy Few

We Happy Few – Releasetermin und Announce Trailer

We Happy Few befindet sich schon seit einiger Zeit im Early Access. Das dystopische Setting, ...