Home » News » Call of Duty: Advanced Warfare – Making Of der Story im Video
Call of Duty: Advanced Warfare

Call of Duty: Advanced Warfare – Making Of der Story im Video

Call of Duty: Advanced Warfare

Sledgehammer Games haben ein neues Video zu Call of Duty: Advanced Warfare veröffentlicht. In dem Feature seht ihr, wie die Story zum nächsten Call of Duty entsteht.

So zieht man beispielsweise echte Special-Forces Einsatzkräfte hinzu, die allesamt schon mehrere Kampfeinsätze hinter sich haben. Es dürfte wohl jedem klar sein, dass die Erfahrungsberichte der Männer in Call of Duty: Advanced Warfare nur als Grundlage dienen und von den Entwicklern noch so ausgeschmückt werden, dass sie sich geschmeidig in den Action-Kracher einfügen.

Außerdem heuerte man Science-Fiction-Spezialisten an, die eine denkbare Welt, 40 Jahre in der Zukunft, entwarfen und diese dann so glaubwürdig wie möglich gestalteten. Zudem wird betont, dass man neue Techniken zum Storytelling nutzt, um die Geschichte in Advanced Warfare so ansprechend, wie eben möglich, zu gestalten. Dazu wird man nicht nur einen Bösewicht von völlig neuem Format einführen, sondern orientiert sich bei der Präsentation der Spielgeschichte vor allem an der Art und Weise, wie Kinofilme die Zuschauer ins Geschehen ziehen.

Interessant anzusehen ist das Video damit auf jeden Fall.

Bis zur Veröffentlichung von Call of Duty: Advanced Warfare werden bekanntlich noch einige Monate ins Land gehen. Bis dahin haben die Entwickler noch Zeit, ihre ehrgeizigen Ziele umzusetzen. Und das müssen sie auch. Die Serie benötigt dringend Innovationen und Veränderungen, um bei der Masse der sehr guten Spiele, die uns in Zukunft erwarten, weiter ein Topseller zu bleiben.

Call of Duty: Advanced Warfare erscheint am am 04. November diesen Jahres für den PC, die PS3 und PS4, sowie die Xbox 360 und die Xbox One.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=C8aPC62Wub8″ fs=“1″ hd=“1″]

 

Über Matthias Holtmann

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

WWE 2K17

WWE 2K17 – Trailer führt durch Suplex City

In wenigen Wochen ist es soweit und WWE 2K17 erscheint. Um euch ein wenig einzuheizen ...