Home » News » Borderlands: The Pre-Sequel – Portierung für Next-Gen-Konsolen möglich
Borderlands 3

Borderlands: The Pre-Sequel – Portierung für Next-Gen-Konsolen möglich

Borderlands: The Pre-Sequel – Durchgeknallte Borderlands-RPG-Action auf dem Mond? Wir sind dabei!

Der Entwickler Gearbox kann sich eine Umsetzung von Borderlands: The Pre-Sequel auf PS4 und Xbox One vorstellen, wenn genug Nachfrage herrschen sollte.

Am 17. Oktober können Fans erneut in die Welt von Pandora eintauchen, denn dann erscheint Borderlands: The Pre-Sequel für Xbox 360, PS3 und PC. Eine Umsetzung für Xbox One und PS4 scheint man beim Entwickler Gearbox nicht ausschließen zu wollen, doch gilt die Konzentration vorerst nur der Fassung für die Current-Gen. In einem Interview von GamereactorTV mit den Gearbox-Mitarbeitern Tony Lawrence und Matt Armstrong geht hervor, dass man sich erstmal auf das Kernpublikum konzentrieren möchte, welches sich vornehmlich auf der Current-Gen befindet, bevor man sich einer Version für die Next-Gen widmen sollte.

„Alle Spieler von Borderlands 2 spielen auf diesen Konsolen. Das ist die Wahl die wir haben. Also wollen wir diese Leute belohnen. Wenn die Fans sagen „Hey, wir wollen das wirklich für eine NextGen-Konsole haben“, dann werden wir darüber nachdenken. Doch derzeit konzentrieren wir uns auf die Konsolen, die wir bereits kennen. (…)

Wie wir bereits gesagt haben: eines Tages vielleicht. Ich weiß es nicht. Wir denken darüber nach, schauen uns an, wie die Fans auf das Spiel reagieren, wie viel Spaß sie haben und ob im nächsten Jahr jeder zu den NextGen-Konsolen wechselt. Derzeit sind wir mit unserer Entscheidung sehr zufrieden und ich denke, dass es die Leute ebenfalls sein werden.

Borderlands: The Pre-Sequel wird zwischen den beiden Teilen von Borderlands spielen und den Aufstieg von Handsome Jack zum Bösewicht zeigen. Serientypisch werdet ihr euch aus der Ego-Perspektive durch eine Welt ballern und in den Genuss von verschiedenen RPG-Elementen kommen. Der Titel spielt unter anderem auf dem Mond Elpis und der Raumstation von Hyperion.

Was sagt ihr zu den Plänen? Würdet ihr euch Borderlands: The Pre-Sequel auf der Next-Gen wünschen oder vielleicht sogar ein Komplettpaket mit allen Teilen von Borderlands? Hinterlasst eure Meinung einfach im Kommentarbereich unter dem Artikel.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

Manchmal lassen uns Entwickler und Publisher wochenlang im Dunkeln und verraten nicht, wann ihr Spiel ...