Gamescom Interviews Media

Borderlands: The Pre-Sequel – gamescom 2014 Interview

22. August 2014

Borderlands: The Pre-Sequel – gamescom 2014 Interview

Auf der gamescom 2014 konnten wir mit James Lopez von Gearbox Software und Joel Eschler von 2k Australia über Borderlands: The Pre-Sequel sprechen. Der Titel ist insofern besonders, als dass er zwischen dem ersten und dem zweiten Serienteil spielt und somit eigentlich ein Borderlands 1.5 darstellt. Welche Besonderheiten sich die Entwickler, neben der speziellen Spielumgebung, den ganzen verrückten Ideen und natürlich dem „Lieblingscharakter“ aller Spieler, Claptrap, einfallen lassen haben, um euch den Ausflug auf den Mond interessant und spannend zu gestalten, erfahrt ihr in folgendem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=nzISJ5eAkH8

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.