News PC Plattformen Playstation Playstation 3 Xbox Xbox 360

Borderlands: The Pre-Sequel – Details und Release zum neuen Spielmodus

9. Dezember 2014
Vanessa Gasper

author:

Borderlands: The Pre-Sequel – Details und Release zum neuen Spielmodus

In wenigen Tagen ist es soweit und der von 2K Games offiziell angekündigte Ultimate Vault Hunter-Modus erscheint für Borderlands: The Pre-Sequel, den jüngsten Teil der Borderlands-Reihe. 

Der neue Modus erscheint bereits am 11. Dezember 2014 für die Xbox 360, Nutzer der PlayStation 3 und des PCs müssen sich noch bis zum 16. Dezember gedulden. Doch nicht nur über den Termin zur Veröffentlichung gaben die Entwickler 2K Australia und Gearbox Software Auskunft, auch ein paar Hintergründe zum neuen Modus lieferten sie mit.

Folglich sei der neue Ultimate Vault Hunter-Modus spielbar, sobald der Spieler den True Vault Hunter-Modus erfolgreich geschafft und Level 50 erreicht hat. Die Stärke der Feinde richte sich dabei weiter nach dem Level des Spielers, die Gegner sollen jedoch mehr Munition fallen lassen und der Spieler effektivere Waffen finden. Außerdem messe sich die Stärke der Gegner im Co-Op Gameplay an dem Spieler, der das höchste Level hat. Bei großen Unterschieden zwischen den Teammitgliedern könne es daher für die Schwächeren teilweise schwierig werden.

Neben allgemein stärkeren Waffen sei außerdem sei der Schaden von Elementarwaffen im Ultimate Vault Hunter-Modus erhöht, weshalb sich ihr Gebrauch besonders empfehle, so 2K Australia.