Home » News » Borderlands 3 – Release ist definitiv geplant
Borderlands 3

Borderlands 3 – Release ist definitiv geplant

Gearbox Software hat noch einmal klar gestellt, dass die Borderlands-Serie fortgeführt wird. Ein Borderlands 3 wird somit definitiv in Zukunft erscheinen.

Das Entwicklerstudio Gearbox Software hat den Fans noch einmal versichert, dass Borderlands 3 definitiv erscheinen wird. Aber in einem Interview mit den Kollegen von gameinformer.com hat der Executive-Producer Sean Reardon diese Aussage mit einem Augenzwinkern eingeschränkt:

„Borderlands 3 wird definitiv kommen. Naja, ich meine, natürlich könnten uns vorher Asteroiden treffen… Aber Gearbox wird Borderlands für nichts auf dieser Welt einfach so zurücklassen.“

Das sind gute Nachrichten für Fans des Rollenspiel-Shooters, denn in der Vergangenheit äußerte sich Randy Pitchford bereits zu diesem Thema und erläuterte, dass er Angst vor den Erwartungen an Borderlands 3 hat. Wie Reardon nun aber klarstellt, ist das genaue Gegenteil der Fall, denn das komplette Team freut sich auf die Entwicklung und ist sehr aufgeregt.

„Jeder hier wird aufgeregt sein. Wir werden sehr begeistert sein und jede Menge durch Battleborn und all die anderen Spiele, die zwischen jetzt und dann veröffentlicht werden, gelernt haben. Das Studio wird insgesamt besser sein. Wir werden bessere Zutaten und bessere Leute haben.“

Im Moment wird bereits ein neuer Ableger der Borderlands-Reihe entwickelt. Borderlands: The Pre-Sequel entsteht zur Zeit bei 2K Australia und wird im Oktober für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen. Gearbox Software arbeitet zur Zeit an Battleborn. Als Erscheinungstermin für den Mix aus MOBA und Ego-Shooter, peilt Publisher 2K Games das Fiskaljahr 2016 an, das sich vom 1. April 2015 bis 31. März 2016 erstreckt. Das Spiel ist nicht als Free2Play-Titel geplant und wird somit regulär im Handel erscheinen.

Über Patrick Kirst

Patrick Kirst
Patrick bekam das Videospiel-Gen schon früh in seinem Leben, in Form eines GameBoy, injiziert. Seitdem tingelte er über alle möglichen Videospielsysteme, bis er auch die große, weite PC Welt für sich entdeckte. Seitdem versucht er jedes Highlight auf allen Systemen mitzunehmen, wenn er nicht grade seine Retro-Sammlung entstaubt und Klassiker durchzockt. Als Multi-Plattformer fühlt er sich auf jedem System wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Doom

DOOM – Soundtrack wurde veröffentlicht

DOOM-Fans aufgepasst: Bethesda hat den Soundtrack zum Shooter-Fest des Jahres veröffentlicht. Via iTunes und Google ...