Home » News » BlueStreak – Cliff Bleszinski kündigt Free2Play-Shooter an
BlueStreak Boss Key Productions

BlueStreak – Cliff Bleszinski kündigt Free2Play-Shooter an

Unreal Tournament Project BlueStreak

Der ehemalige Design Director von Epic Games, Cliff Bleszinski, hat auf Twitter mit BlueStreak das erste Projekt seines neu gegründeten Studios Boss Key Productions enthüllt. Zusammen mit Nexon wird man an einem Free2Play-Arena-Shooter im Science-Fiction-Setting arbeiten.

Erst letzte Woche gründete Cliff Bleszinski eine neue Firma namens Boss Key Productions. Bleszinski war bis 2012 für das Studio Epic Games tätig. Dort arbeitete er unter anderem an Unreal und Unreal Tournament. Zuletzt entwickelte er als Design Director die Gears of War-Serie. Nach 20 Jahren bei Epic entschied er sich jedoch, zusammen mit Arjan Brussee, mit dem er schon den Klassiker Jazz Jackrabbit entworfen hatte, ein eigenes Unternehmen zu öffnen.

Wofür genau das junge Unternehmen Boss Key Produktions Mitarbeiter sucht, wurde nun von Bleszinski auf Twitter verraten: Das Studio arbeitet an dem Arena-Shooter BlueStreak. Dieser soll auf einem Free2Play-Modell basieren und sich eines Science-Fiction-Settings bedienen. Außerdem wird das Spiel wohl exklusiv für den PC erscheinen. Mehr verriet Bleszinski bislang nicht. Bis auf die lapidare Aussage, dass es keinen „fake CG trailer“ geben werde, weil man das bei Boss Key so nicht mache, gab er nach der kurzen Ankündigung nichts mehr preis.

Schon gegen Ende des letzten Jahres kündigte Bleszinski an, einen klassischen Arena-Shooter kreieren zu wollen. Ob BlueStreak wie nach seinem damaligen Wunsch nun tatsächlich auf der Unreal Engine 4 basieren wird, ist aber unklar. Dennoch scheint der Entwickler seinen Traum zu verwirklichen.

Fragen der Community will Bleszinski heute auf Twitter beantworten. Eventuell werden wir dann mehr über das bisher noch recht schleierhafte Projekt erfahren. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Ein Kommentar

  1. cool
    -schade nur das es zunächst nur für pc angekündigt wurde O.o…ich mein HALLO-wir haben high end hardware in unseren konsolen

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Devil May Cry HD Collection

Devil May Cry HD Collection – Ankündigung

Capcom hat bekanntgegeben, dass im kommenden Jahr die Devil May Cry HD Collection erneut auf ...