Home » Plattformen » Playstation » Playstation 4 » Bloodstained Ritual of the Night – Erscheint nicht mehr für die Wii U

Bloodstained Ritual of the Night – Erscheint nicht mehr für die Wii U

Wii U-Besitzer, die mit Bloodstained Ritual of the Night auf einen letzten großen Titel für die Konsole gehofft hatten, müssen jetzt ganz stark sei. Das von Castlevania Schöpfer Koji Igarashi entwickelte Metroidvania wurde eingestampft. Das gilt allerdings nur für die Wii U-Version des Titels. Stattdessen wird das Spiel auf die Nintendo Switch verfrachtet. Nachdem die Gerüchteküche zu diesem Thema in den letzten Wochen bereits gebrodelt hat, haben sich nun alle schlechten Vermutungen leider bewahrheitet.

In einer Stellungnahme geht Igarashi auf die Entscheidung der Entwickler ein, das Projekt für die Wii U einzustampfen, da er keinen Sinn darin sehen würde, ein Spiel für eine sterbende Konsole zu entwickeln. Erscheinen soll das ganze dann letztendlich Anfang 2018 auf der Nintendo Switch.

Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Sinnvoll? Oder hätte man die Wii U-Besitzer hier nicht einfach so übergehen sollen?

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

Manchmal lassen uns Entwickler und Publisher wochenlang im Dunkeln und verraten nicht, wann ihr Spiel ...