Home » News » Bloodborne – Kartenspiel kommt
Bloodborne_city_1080

Bloodborne – Kartenspiel kommt

Bloodborne ist bekannt für seine frustrierende Schwierigkeit, düstere Amtosphäre und knallharte Action, aber vom Kartenspiel Bloodborne hat man bisher noch nichts gehört. Eric Lang, Designer von Karten- und Brettspielen, arbeitet jetzt an einer Adaption des Spiels. Auf seiner Twitter-Page gibt er folgendes bekannt:

Es handelt sich natürlich nicht nur um ein Hobby-Projekt, Lang hat alle nötigen Lizenzen erworben und wird Project Dream als die offizielle Kartenspiel-Adaption des Rollenspiels von From Software veröffentlichen. Das Kartenspiel soll genauso frustrierend und fordernd sein wie sein Videospielvorbild, basiert auf den Chalice Dungeons und wird auf das taktisches Denken der Spieler setzen. Ähnlich wie im Videospiel soll Inventarmanagement essentiel sein, Tode werden häufig auftreten und die Umstände seien brutal.

Einen Termin hat die Adaption noch nicht, die bisherigen Informationen klingen aber vielversprechend. Immerhin können nicht viele Kartenspiele mit dem Versprechen nach Tod und Verderben locken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant!

Super Mario Run

Super Mario Run – Internetverbindung wird dauernd benötigt

Super Mario Run erscheint bald und die Nintendo-Fans stehen mit ihren Smartphones schon in den ...