Home » Events » BlizzCon » BlizzCon 2014 – Neues von Hearthstone
Goblins vs Gnomes

BlizzCon 2014 – Neues von Hearthstone

Die BlizzCon 2014 läuft auf vollen Touren und neben den traditionellen Top Acts, hat sich im letzten Jahr ein weiteres Spiel seinen Platz ganz oben erkämpft. Die Rede von Hearthstone, dem Kartenspiel von Blizzard im Warcraft Universum. Ben Brode (Senior Game Designer) führt uns zuerst durch einige Statistiken zu Hearthstone. Hier muss mit einigem Diskussionsstoff aufgeräumt werden. Was ist die beste Karte im Spiel? Was ist die schlechteste Karte im Spiel? Nun, darauf bekamen wir eine Antwort.

Feedback zu Hearthstone

Die beste Karte im Spiel ist Baron Geddon

Hearthstone - Baron Geddon

Die schlechteste Karte im Spiel ist der Magma Rager

Hearthstone - Magma Rager

Was macht Heartstone aus?

Zusätzlich hat es eine Umfrage gegeben, welche Begriffe die Spieler mit Hearthstone verbinden.

Positives Feedback

Hearthstone - Positives Feedback

Negatives Feedback

Hearthstone - Negatives Feedback

Goblins vs. Gnomes

Ben Brode übergibt anschließend das Mikrofon an Eric Dodds (Game Director), der Neues von der kommenden Erweiterung Goblins vs. Gnomes berichtet. Allem voran: Die Erweiterung erscheint bereits im Dezember 2014 und umfasst 120 neue Karten! Sie soll etwas komplett anderes werden als es Naxxramas zuvor war. Dabei hatte Naxxramas ein sehr ernstes Thema, welches durch das World of Warcraft-Universum vorgegeben war. Goblins vs. Gnomes hingegen soll die Spieler erheitern und lustig sein. Das größte Ziel von Blizzard ist es die freudige Überraschung der Spieler zu erreichen. Diese kommt durch das Öffnen von Kartenpaketen oder durch die Entdeckung von völlig abgedrehten und lustigen Karten. Dabei geht es nicht nur um die beiden Rassen an sich, sondern auch um die irrsinnigen Erfindungen.

Die Spieler sollen zwei Gründe haben die Erweiterung zu spielen. Entweder weil sie Gnome und Goblins lieben oder weil sie sie hassen und töten möchten. Dabei teilen Goblins und Gnome ihre Vorliebe für Erfindungen verrückter Sachen, wobei Goblins damit gerne andere Dinge in die Luft jagen und Gnome und ihre Umwelt eher unter den Nebenwirkungen der Erfindungen leiden. Aufwachen, den ganzen Tag tolle Bomben bauen und die  eigenen Feinde wegbomben.

Hier seht ihr noch einmal den Trailer zur Erweiterung.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

WWE 2K18

WWE 2K18 – Neuer Patch im Anmarsch

Nachdem wir uns bereits im Test zu WWE 2K18 über die vielen Bugs beschwert haben, ...