Hinter den Kulissen Mobile Games News PC

Blizzard Entertainment – Mitarbeiter gesucht

11. Februar 2015

author:

Blizzard Entertainment – Mitarbeiter gesucht

Blizzard Entertainment gehört wohl mit zu den beliebtesten und bekanntesten Entwickler-Studios weltweit. Fast jeder Spieler hat sich schon einmal vorgestellt wie es sein würde, bei so einem großen Studio zu arbeiten. Die größte Welle an freien Stellen gab es zu Beginn von World of Warcraft, als Blizzard Entertainment begann massiv Game Master und Mitarbeiter für das Support Team zu suchen.

Nun hat Blizzard Entertainment erneut zahlreiche Stellen ausgeschrieben, die vor allem auf den Bereich eSport abzielen. Dies ist wenig verwunderlich, da viele Titel wie WarCraft, StarCraft, Hearthstone und Heroes of the Storm in zahlreichen Turnieren weltweit gespielt werden und auch schon zahlreiche Profi-Ligen hervorgebracht haben.

Folgende Stellen sind ausgeschrieben:

Manager, Community

  • Hearthstone: Heroes of Warcraft

Associate Community Manager

  • Hearthstone: Heroes of Warcraft
  • World of Warcraft
  • StarCraft II/Heroes of the Storm
  • Diablo III/Overwatch

Program Manager, eSports

  • StarCraft II
  • Heroes of the Storm
  • Hearthstone: Heroes of Warcraft


Sämtliche Arbeitsstellen befinden sich im Ort Versailles in Frankreich. Vorausgesetzt werden gute Kenntnisse der englischen Sprache und Ausbildungen oder Berufserfahrung im entsprechenden Bereich. Sollten euch die angebotenen Jobs bei Blizzard Entertainment interessieren, dann kommt ihr über die Links direkt zur passenden Stellenbeschreibung, in der auch eine Verknüpfung zum Bewerbungsformular enthalten ist.

Was meint ihr, wäre eine Stelle bei Blizzard Entertainment für euch interessant? Welcher Job würde euch am meisten reizen und welches der Spiele gefällt euch am besten? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren, auf Facebook, Twitter oder Google+.

André startete sein Spielerdasein zu Zeiten des ersten Commodore 64. Grund der Sucht war das Actionspiel Loadrunner. Seitdem treibt er in verschiedenen Spielecommunities sein Unwesen. Nach Stationen bei Deutschlands kranker Horde in Counterstrike 1.6 ging es über das Browserspiel GalaxyNetwork, wo er später als GameMaster tätig war, zum Suchtspiel World of Warcraft. Hier durfte er sich bei der deutschen Gilde Affenjungs INC voll austoben.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.