Home » News » Take Two – Bioshock und Red Dead Redemption gehen weiter
Red Dead Redemption

Take Two – Bioshock und Red Dead Redemption gehen weiter

Bioshock

Nachdem Ken Levine im letzten Jahr, aus heiterem Himmel, sein erfolgreiches Studio Irrational Games komplett dicht machte, weil er sich „wichtigeren Dingen“ widmen wollte, war es unklar, wie es mit Bioshock weiter gehen sollte. Ebenfalls schon lange in der Schwebe steht eine Fortsetzung zu Red Dead Redemption. Hier schaffte jetzt Take Two Boss Strauss Zelnick, auf einer Analystenkonferenz bei Cowen and Company, Klarheit.

Ein neuer Ableger werde definitiv kommen. Für das nächste Bioshock soll dann 2K Marine verantwortlich zeichnen. Das Studio hat bereits Erfahrung mit der Marke. 2K Marine entwickelte Bioshock 2, während Irrational Games damals schon an Bioshock Infinite schraubte.

Red Dead Redemption
Kommt Red Dead Redemption 2?

Die zweite Neuigkeit dürfte alle Fans von Rockstarts Western-Epos Red Dead Redemption begeistern. Hier deutete Strauss Zelnick vage einen Nachfolger an.

„Wenn man einfach nur eine höhere Anzahl an Spielen veröffentlicht, besteht das Risiko, dass man lediglich seinen Release-Plan aufplustert. Das ist nicht das, was die Konsumenten wollen. Die Konsumenten wollen Qualität anstatt Quantität.

Ich kann genau sagen, welche Marken permanent sind. Es ist ziemlich offensichtlich, dass GTA eine permanente Marke ist, so lange wir auch weiterhin diese unglaubliche Qualität abliefern können. Es ist zudem recht offensichtlich, dass auch Red Dead Redemption eine permanente Marke ist.“

Ist damit die Katze aus dem Sack? Vielleicht. Zieht man nämlich die Information hinzu, dass sich bei Rockstar eine noch unangekündigte Marke in der Entwicklung befindet, von der bisher nichts Genaues bekannt ist, dann könnte man spekulieren, dass es sich hierbei um Red Dead Redemption 2 handelt.

Jetzt heißt es wohl, dass wir alle unsere Zockerdaumen drücken, dass es mit einer Ankündigung des Sequels auf der E3 etwas wird. Hoffen darf man ja.

Ein Kommentar

  1. F**k yeah, Bioshock FTW!

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 12: The Zodiac Age

Final Fantasy 12: The Zodiac Age – Weitere Titel in Ivalice möglich

Nicht mehr lange, dann erscheint das Remaster Final Fantasy 12: The Zodiac Age und gibt ...